Beiträge von TheKami

Kenne den Motor zwar nicht, aber denke mal da wird der Klimakompressor anspringen, dann zieht er ganz kurz etwas Drehzahl aufgrund der Verbindung im Riementrieb. Ist bei meinem auch so und ganz normal. Aussetzer hättest du im Fehlerspeicher.

Der Rauch klingt ja eher nach undichter Ventildeckeldichtung aber naja repariert ist repariert. Solltest regelmäßig Öl wechseln, schön warm fahren immer und ansonsten eigentlich keine großen Sorgen machen.. Ist ja nicht aus Zucker.

Edit: kA wie das bei Allrad ist, aber auf der Vorderachse ist das Radlager doch schon in der Radnabe drinnen und man tauscht dann alles zusammen. So kann man es doch gar nicht falsch herum einbauen. Und auch hinten gibt es Radlager mit zwei roten Seiten, da ist es dann egal wie rum.

Der ABS Ring ist zumindest bei nicht Allradlern vorne auf der Radnabe, kA wie es bei Allrad ist .

Es gibt auch so Luftentfeuchter im Baumarkt, die wären vielleicht eine Alternative.

Aber den Teppich kriegst auf jeden Fall so raus, habe ich letztes Jahr auch gemacht. Der ist ungefähr unter den Sitzen getrennt in vorne und hinten. Den hinteren Teppich raus reicht wahrscheinlich schon zum Auslüften.

Das Video erklärt es ganz gut, (auch ohne Englisch anhand der Bilder):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Steht er zusätzlich unter dem Carport? Dann spricht nichts gegen die von TheKami in Post 6 verlinkte Garage. Ich habe die auch noch und weiß mittlerweile, warum meine nicht mehr ganz dicht ist: Unsere trittelnde Katze ist es schuld.|| ;)

Für aktuell 32 Euro finde ich die völlig ok.

Ich bin mit der auch immer noch zufrieden, aber ganz dicht ist die tatsächlich nicht. Regnet nicht richtig durch, aber Feuchtigkeit sickert schon durch.

Wenn du was ganz dichtes brauchst, vielleicht sowas wie eine Zeltplane? Habe ich auch schon gesehen, dass jemand das so übers Verdeck gespannt und mit Gummiseilen gesichert hat.

Würde dir auch raten, den Teppich auszubauen und durchzutrocknen, weil der wie ein Schwamm das Wasser hält und es dann darunter zu gammeln anfängt.