Weiß nicht genau, ob das jetzt auf mich bezogen war, weil das Video ja meine Aussagen hier eigentlich voll unterstützt. War auf jeden Fall unterhaltsam.
Wenn man etwas widerlegen kann und das auch mit guter Methode durchgeführt hat, sodass andere Wissenschaftler wiederum daran keine Zweifel/Gegenthesen anmerken können, dann ist das wissenschaftlich einfach Fakt und gilt als bewiesen. Wie auch beim Beispiel der Erdform aus dem Video. Und gerade beim Klimawandel gibt es da ja einen Konsens in der Wissenschaft, den >90% unterstützen. Solange einzelne anderen Wissenschaftler keine stichhaltigen, unanfechtbaren Gegenbeweise vorlegen, wird sich daran auch nichts ändern. Und dafür wäre doch wirklich genug Zeit gewesen mittlerweile, selbst das Anti-Klimawandel-Paper von Gerlinger, das einseitig immer wieder zitiert wird, ist ja schon von 2009. Seitdem gab es offensichtlich keine sinnvollen, wissenschaftlichen Erkenntnisse, die das Gegenteil des Konsens belegen würden.
Man kann sogar einen Schritt weitergehen und sich überlegen, wer denn vom Gegenbeweis zur Menschengemachter-Klimawandel-Theorie etwas hätte und da landet man sehr schnell bei der Erdöl-Industrie, bzw. den fördernden Ländern, die quasi unendliche finanzielle Mittel besitzen und natürlich durch z.B. CO2-mindernde Maßnahmen entsprechend getroffen werden. Wenn es selbst die nicht durch ihre Lobbyarbeit und Forschungen zum Thema, mit denen man das Gegenteil des Klimawandels beweisen könnte, schaffen, ja wer denn dann?
Da kann man auch 1&1 zusammen zählen, um zu dem Schluss zu kommen, dass es hier keinen wirklichen Diskurs, keine wirklichen Gegenthesen zum menschengemachten Klimawandel gibt, auch wenn das einige nicht verstehen und immer wieder dieselben, veralteten Quellen zitieren.