Beiträge von TheKami

Weiß nicht genau, ob das jetzt auf mich bezogen war, weil das Video ja meine Aussagen hier eigentlich voll unterstützt. War auf jeden Fall unterhaltsam.

Wenn man etwas widerlegen kann und das auch mit guter Methode durchgeführt hat, sodass andere Wissenschaftler wiederum daran keine Zweifel/Gegenthesen anmerken können, dann ist das wissenschaftlich einfach Fakt und gilt als bewiesen. Wie auch beim Beispiel der Erdform aus dem Video. Und gerade beim Klimawandel gibt es da ja einen Konsens in der Wissenschaft, den >90% unterstützen. Solange einzelne anderen Wissenschaftler keine stichhaltigen, unanfechtbaren Gegenbeweise vorlegen, wird sich daran auch nichts ändern. Und dafür wäre doch wirklich genug Zeit gewesen mittlerweile, selbst das Anti-Klimawandel-Paper von Gerlinger, das einseitig immer wieder zitiert wird, ist ja schon von 2009. Seitdem gab es offensichtlich keine sinnvollen, wissenschaftlichen Erkenntnisse, die das Gegenteil des Konsens belegen würden.

Man kann sogar einen Schritt weitergehen und sich überlegen, wer denn vom Gegenbeweis zur Menschengemachter-Klimawandel-Theorie etwas hätte und da landet man sehr schnell bei der Erdöl-Industrie, bzw. den fördernden Ländern, die quasi unendliche finanzielle Mittel besitzen und natürlich durch z.B. CO2-mindernde Maßnahmen entsprechend getroffen werden. Wenn es selbst die nicht durch ihre Lobbyarbeit und Forschungen zum Thema, mit denen man das Gegenteil des Klimawandels beweisen könnte, schaffen, ja wer denn dann?

Da kann man auch 1&1 zusammen zählen, um zu dem Schluss zu kommen, dass es hier keinen wirklichen Diskurs, keine wirklichen Gegenthesen zum menschengemachten Klimawandel gibt, auch wenn das einige nicht verstehen und immer wieder dieselben, veralteten Quellen zitieren.

Gibt es den Diesel als 316 ?

Weil hab es von einem Touring abgeschraubt, das war ein Diesel und es passt trotzdem nicht auf meinen 325 i touring ?:/

Ne aber hab gerade nochmal geguckt, der 318d Touring hat den Träger den du brauchst nur mit "Nutzlasterhöhung", was auch immer das ist. Sonst hat er einen anderen (den du jetzt wohl hast, nr. 34216765879).

Guckst du hier unter Verbauung:

BMW 34216758134 Bremsträger - LEEBMANN24

E39 steht nicht dabei, 318d nur Touring.

Warum sollte ich auch nicht.

Ist ja nur eine Diskussion am Rand des Forums. Ich bin da nicht so drauf, dass ich Leute ausgrenze die ne andere Meinung haben. Aber die müssen sich dann halt auch Gegendwind gefallen lassen. In der Regel bringt die Diskussion am Ende nicht viel, weil die Fronten oft verhärtet sind, wie Du ja schon sagst. Ich finde es trotzdem wichtig, Dinge nicht einfach so stehen zu lassen.

Aber am Ende des Tages haben hier ja alle dieselbe Leidenschaft und das ist der BMW E46. Das steht für mich hier im Vordergrund. Und das mit dem Stress geht glaube ich echt vielen so, mir auch. Dir auch einen schönen Abend ?

Joa dazu muss man nur mal den Wikipedia Artikel zu seiner Person lesen:

"Auch bei der Tagung der Nobelpreisträger in Lindau 2015 trug Giaever bereits widerlegte und nicht damit in Verbindung stehende Thesen vor, die häufig von Klimawandelleugnern angeführt werden.[7][6]
    Auf dieser Tagung unterzeichneten 36 Nobelpreisträger die Mainauer Deklaration 2015 zum Klimawandel,[8] 35 weitere kamen später hinzu. Sie distanzierten sich dabei klar von den Positionen von Klimaleugnern, indem sie betonten, dass die Beweise für einen Klimawandel durch Treibhausgase erdrückend seien.[9][10] Giaever zählte nicht zu den Unterzeichnern. Bereits 2012 gab er in einem Vortrag in Lindau an, sich nicht besonders für das Klima zu interessieren. Mehr als „einen Tag, oder eher einen halben Tag“ mit Google zu verbringen benötige er nicht. In der Wissenschaft werden Giaevers Thesen praktisch einhellig verworfen, von Klimaleugnerorganisationen und bestimmten Medien wird Giaever aufgrund seiner Prominenz jedoch häufig als Beleg angeführt.[7] Das Heartland Institute führte Giaever 2008 bis 2011 als Experten für die globale Erwärmung.[11]"

Auch am Paper von Gerlich gibt es ja erhebliche Kritik. bzw. Widerlegungen:

https://www.worldscientific.com/doi/abs/10.1142/S021797921005555X

http://www.ing-buero-ebel.de/Treib/Hauptseite.pdf

Letztlich ist es mir auch wurscht, ihr könnt ja glauben was ihr wollt. Ich halte mich da lieber an den aktuellen Stand der Forschung, >90% der Wissenschaftler, die UN, das IPCC, den aktuellen Nobelpreisträger, die NASA, meine Uni, usw.

Na dazu passt ja der heutige Tweet vom Nobelpreis:

"2021 #NobelPrize laureate Klaus Hasselmann created a model that links together weather and climate. His methods have been used to prove that the increased temperature in the atmosphere is due to human emissions of carbon dioxide."

The Nobel Prize (@NobelPrize) on X
    2021 #NobelPrize laureate Klaus Hasselmann created a model that links together weather and climate. His methods have been used to prove that the increased…
    twitter.com

Physik-Nobelpreis: Das Chaos verstehen
    Für die Erforschung sogenannter komplexer Systeme haben Klaus Hasselmann, Syukuro Manabe und Giorgio Parisi den Physik-Nobelpreis bekommen. Ihre Arbeit hilft…
    www.tagesschau.de

Was das Klima betrifft: Schau dir einfach mal den Treibhauseffekt direkt in einem Treibhaus an. Der Hauptverursacher für Wärme ist die Sonneneinstrahlung, oder die Bestrahlung generell, funktioniert ja auch mit Kunstlicht. Deshalb wird es aktuell nicht nur auf der Erde wärmer, sondern auf dem Mars, auf dem Saturn, sogar der Pluto zeigt Anzeichen für Erwärmung. Liegt das jetzt am bösen CO2 ? Nein, natürlich nicht. Nur wird das nicht offiziell kommuniziert, und dafür gibts auch keine Forschungsgelder vom Staat. Denn wie bei allem anderen auch läuft leider auch in der Wissenschaft nichts ohne Geld. Darum behauptet man in Studien auch besser immer wieder den gleichen blödsinnigen Mist, um das Fördergeld zu kassieren.

Ist das so?

https://climate.nasa.gov/internal_resources/2166/

Häh, wo siehst du da eine Zunahme? 2021 liegt doch weit unter dem grauen Mittelwert. Da das ganze jährlich schwankt, kannst du ja nicht ein einzelnes Jahr rausnehmen und behaupten, dass es jetzt wieder bergauf geht, so funktioniert das nicht. Der ganze Klimawandel wird ja über Jahrzehnte per Mittelwert betrachtet. Klar gibt's da auch einzelne Jahre, die anders aussehen. Wichtig ist der langfristige Trend:

Ice Sheets | NASA Global Climate Change
    Vital Signs of the Planet: Global Climate Change and Global Warming. Current news and data streams about global warming and climate change from NASA.
    climate.nasa.gov

Und den zu leugnen finde ich echt seltsam, weil er ist ja messbar da ?

Was ist das Gelbe da im Halbmond vom Ventildeckel? Das gehört doch bestimmt nicht dahin.

Im Video schaut es aus als würde das Öl auf dem Krümmer stehen, das dampft bestimmt auch schonmal ordentlich, also Ventildeckeldichtung kannst du dir schonmal aufschreiben :)

Ein weiterer Klassiker ist die Ölfiltergehäusedichtung, da würde ich auch drauf wetten. Aber gibt bestimmt noch weitere Stellen so viel wie da ist. Am besten mal sauber machen, anfangen mit den Klassikern und dann gucken wo es noch raussift.