Ist das beim M52tu auch ein Thema? Ist da ja eine andere Teilenummer
Beiträge von TheKami
-
-
Willkommen im Club

Ich glaube es gibt nicht viel wegen dem man mit nem 6zyl liegen bleiben kann, aber ein altes Kühlsystem ist definitiv ganz weit vorne dabei. Lohnt sich dann aber auch gleich alles neu zu machen, die Teile sind ja nicht so teuer und dann ist Ruhe.
-
Das hat ja nichts mit den Bremsen zu tun. GIbt dazu aber auch einen riesigen Thread im Fahrwerksforum, was alles anders ist. Kurzform: Dämpfer, Federn & Querlenker vorne
-
-
Ne gebrauchte Originale kaufen und ggf lackieren lassen, dann brauchst auch nichts eintragen

Halter etc musst eh anpassen.
Zubehör hätte ich DM Autoteile vorgeschlagen, ist aber auch nur mit Materialgutachten
-
Was für ein 323i denn? Limo? Wenn ja ist das eigentlich genau der gleiche Halter wie beim 318d, ist vielleicht nur ne optische Täuschung oder Material weggerostet.
-
Also der offizielle Punkt vorne ist wohl an der Versteifungsplatte das runde Teil. Aber ich habe jetzt mein Auto mehrmals am Längsträger angehoben und da ist nichts passiert. Tipp allerdings: Holz drunterlegen, sonst drückt sich dein Wagenheber in das PVC vom Unterbodenschutz.
-
Schicke Farbe!
-
gibt es denn im Zubehör keinen Anbieter, der Nieren in Original-Optik anbietet?
Also Chrom-Rahmen und nur stirnseitig verchromte Stäbe?
ich finde nur voll verchromt oder schwarze Stäbe.
IMG_20211012_142732_resized_20211012_025538745.jpg
So? Die sind von Trucktec.
-
ABS DSC Handbremse leuchten gelb
Zu 1.: Kann gut sein, mal den Thrad oben durchforsten. Bei mir hat die Handbremse bei defektem VA-Sensor nicht geleuchtet.
Zu 2.: Bei mir war es so: 2x geleuchtet sporadisch innerhalb von wenigen Tagen, nach ca. ner Woche plötzlich dauerhaft. Also kannst davon ausgehen dass es bald dauerhaft leuchtet. FS musst du löschen NACH dem Tausch und dann ne kleine Probefahrt. Solange der Sensor kaputt ist, leuchtet es aber dauerhaft, FS löschen bringt nichts.
Zu 3.: Hab hinten 2x Bosch seit 2tkm, funktioniert alles. Preis-/Leistung top imo.
Zu 4.: kA, bei mir ging VR zuerst kaputt, die hinten habe ich nur vorsorglich getauscht weil eh alles ausgebaut war.
Empfehle viel Rostlöser lange einwirken zu lassen und dann vorsichtig Schraube lösen und aushebeln, die Dinger sind extrem empfindlich. Zur Not alles rausoperieren Stück für Stück.

PS: FS auslesen kann ja auch ein anderer Nutzer in deiner Nähe, da gibt es auch einen Thread zu irgendwo