Ist natürlich schwer aus der Ferne zu beurteilen, aber in der Regel sind die Leckagen am E46 an den bekannten Stellen und damit schnell behoben.
-Das Diff kann die Ablassschraube sein, das wäre sehr schnell erledigt (Ölwechsel ist ja eh mal angesagt). Die große Dichtung ist schon deutlich aufwendiger
-Servoöl ist in der Regel dieses Kühlrohr und der Behälter, bzw. die Schläuche zur Servopumpe. Ist ne ziemliche Hassarbeit. Die Schläuche kosten nicht viel aber die Arbeit der Werkstatt halt. Kann aber auch von der Ölfiltergehäusedichtung runtersiffen, das wäre wiederum kein großer Aufwand.
-Der Windabweiser kostet ~60€ bei BMW und per Youtube-Anleitung kann man das eigentlich easy selbst machen. Ne Werkstatt will dafür wahrscheinlich 100-150€.
-Dämmmatte kann ich nicht beurteilen, das muss man aber imo auch nicht machen solange sie nicht ganz runterhängt
-Stoßfänger müsste man gucken, aber außerhalb des Sichtbereiches muss man auch das nicht machen, falls die Kratzer nicht zu tief sind geht auch Smartrepair.
Ich kann das immer schlecht einschätzen, aber würde trotzdem mal so auf unter 1.000€ tippen für alles in der Werkstatt? Vorausgesetzt die reparieren nur das was kaputt ist und wollen dir kein neues Lenkgetriebe, ne neue Servopumpe oder ein neues Diff aufschwatzen.