Beiträge von TheKami

Wenn du ne solide Basis suchst, würde ich besonders auf Rost achten und darauf, dass der Motor mit regelmäßige Service gut versorgt wurde. Rost ist halt nicht umkehrbar und einen Motor zu überholen oder ersetzen wäre auch doof.

Bei dem geposteten Inserat sieht man augenscheinlich erstmal keinen Rost, aber das heißt ja noch nichts.

PS: PDC vorne wird versprochen, gibt's das überhaupt beim Cabrio?

Wunderschönes Auto, Glückwunsch! Bisher sind's ja nur ein paar Kleinigkeiten, da gibt's gerade beim M3 noch ganz andere Dinge ;)

Ölpumpe & Lagerschalen wurden ja immerhin schon gemacht.

Hi, mit den Fehlermeldungen kann man leider null anfangen. Da musst du mit einer richtigen BMW Software auslesen, dann würde dir wahrscheinlich auch schon angezeigt was genau das Problem ist. Die Airbagleuchte an sich ist ein gängIger Fehler (Sitzbelegungsmatte Beifahrer), dazu findest du im Forum einiges. Wenn es ein spezielles Problem ist, kann es halt von schwacher Batterie bis Kabelbruch alles sein. Sicherungen und Steuergeräte sind auch oft eine Fehlerquelle bei der Elektronik. Ohne genaue Fehlerbeschreibung wie gesagt quasi unmöglich.

Gibt genug Gebrauchtteile überall, z. B. Ebay und ebay Kleinanzeigen oder bekannte Teilehändler. Und für die alte kriegst bestimmt auch was im Verkauf. Schätze kostet daher maximal Arbeitskosten und das geht eigentlich relativ schnell, also vielleicht ein paar hundert Euro. Vielleicht kriegst für deine Anlage sogar mehr als die Originale kostet dann wirds auf plus minus null rauslaufen.

Soweit ich weiß kann an der Stelle nichts verstopfen, das muss dicht sein. Genau an der Stelle laufen mehrere Dichtungen zusammen und das Verdeck schließt mit dem Bereich über der Scheibe ab. Da es an beiden Seiten ist würde ich ja tippen, dass das Verdeck nicht ganz abschließt. Sieht man denn etwas, wenn man sich die Bereiche von außen im geschlossenen Zustand und in Servicestellung anschaut?