Ich kann empfehlen vorsichtshalber eine Passschraube zu kaufen als Ersatz, kosten ja nicht viel und falls man sie doch abreißt (passiert extrem leicht), hat man sie gleich da. Vanos hat auch noch ne Metalldichtung, die man auch wechseln muss. Und die Dichtringe der Hohlschraube sollte man auch wechseln. Viel Erfolg!
Beiträge von TheKami
-
-
Vor allem lohnt es sich die Arbeit nur einmal zu machen, das ist schon eine ordentliche OP.
-
Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass die Teile alle zusammen ins Coupe passen

Habe mal eine Stoßstange abgeholt und die war elends lang und sperrig, das ging zumindest im Cabrio nicht.
-
Beim lokalen Wertstoffhof sollte das kostenlos gehen die kippen das dann in ihren Behälter und du kannst die Wanne wieder mitnehmen.
-
Zubehörteile kann ich übrigens nicht empfehlen, die passten bei mir nicht. Lieber gleich die originalen kaufen.
-
Wenn man Marcos Prüfstandsvideos Glauben schenken kann, ist der Leistungsunterschied zwischen M52B25TU und M54B25 aber in der Realität nicht so groß wie auf dem Papier, eher im Bereich 5-10 PS. Die M54 liegen meist bei ca. 180-187 PS gemessen, die M52 streuen dagegen etwas nach oben.
-
Dass die Leute nicht einfach mal paar Bilder mehr machen können
Soweit sieht man nicht viel, aber zumindest auch nichts Dramatisches. Heckstoßstange ist recht ramponiert, kann man aber tauschen oder lackieren (lassen). Gelbe Nebler legal? Ansonsten auch tauschen.Da ich meins auch verkaufe, verfolge ich den Markt in der Umgebung und erinnere mich, dass das Auto eigentlich mit das Günstigste hier im Umkreis ist und schon ne Weile drinnen steht. Mal den Händler ausfragen und genau hinschauen. Als Schnäppchen wäre es jedenfalls schon weg

-
Ja gut, wenn man Lust auf Basteln hat, kann man sich das Auto natürlich anschauen. Habe mir ja selbst damals sowas geholt.
TÜV noch 1,5 Jahre ist schon ein Pro-Argument. Verdeckdeckel sind z.B. auch auf beiden Seiten kaputt/gerissen. Insgesamt sieht das für mich schon nach Wartungsstau und etwas vernachlässigt aus, muss man halt bedenken. -
Warum möchtest du dir das antun? Die Ausstattung kann man an den Bildern erkennen. Multifunktionslenkrad, Tempomat, Sitzheizung, Sportlenkrad, elektrische Sitze, Business CD Radio, Nebelscheinwerfer, weiße Blinker. Ich denke mal das wars soweit.
-
Da ich auch gerade meine Klimaanlage repariere, wenn keine kalte Luft kommt, arbeitet der Kompressor eigentlich nicht. Ich nehme an die Riemenscheibe läuft mit, aber verbindet er auch mit der Magnetkupplung, also läuft die Mitnehmerscheibe auch mit?