Beiträge von TheKami

Die Lautsprecher an sich unterscheiden sich doch aber nicht, oder? Hatte bei mir auch einen alten H&K Lautsprecher als Austausch für hinten und habe keinen Unterschied feststellen könne. Fehlt halt der Verstärker.

Wenn es wirklich schon komplett ausgerissen ist, sind die Werkstätten alle blind und fahrlässig, das Auto ist nicht verkehrssicher, es ist gefährlich damit zu fahren!!!!

Wie kommst du denn darauf? Es fahren wahrscheinlich tausende E46 mit gerissener HA rum. Die müsste schon komplett rausgerissen sein, dass man gar nicht mehr normal fahren kann. Ich bezweifle, dass ein 318er die Power dafür hat. Beim M3 gibt's da gruselige Videos, aber selbst die sind ja anscheinend noch so rumgefahren.

Der kleine Kasten rechts ist die DISA, die kann man recht einfach und schnell ausbauen und schauen, ob die Klappe undicht ist und ob der Pin noch vorhanden ist oder schon Richtung Motor wandert. Da gibt's einfache Youtube Anleitungen. Ist zwingend empfehlenswert.

Rasseln kommt aber auch gerne von der Krümmerdichtung, das sind die kleinen Alubleche links am Krümmer. Die kann man einfach mal kurz mit einem Schraubendreher etwas runterdrücken. Wenn es dann nicht aufhört zu rasseln, kommt auch die VANOS noch in Betracht.

Was meint ihr macht es Sinn ihn so wie er ist zu verkaufen.

Jetzt Wohn ich in einer BMW Stadt und keiner findet was. :wacko: ;)

Ich kenn mich ja leider überhaupt nicht aus.

Und die ich alle gefragt hab da sagt jeder was anderes und BMW selbst ist mir glaub ich zu teuer.

LG Christine :)

Wenn dir hier jemand hilft, dann wird sich das denke ich mehr lohnen als das Auto jemand hin zu werfen, der den Preis dann unendlich drückt. Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit, Falschluft oder eben ein schnell getauschter Sensor.

Hallo zusammen, ich biete meinen Satz Felgen an:

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

"Biete hier 4x originale BMW Styling 164 M Alufelgen in 7,5x18" ET 41 mit Sommerreifen. Die Felgen sind ursprünglich für die Vorderachse vom BMW E46 M3 und BMW E85/E86 Z4 M. Mit den Maßen passen sie aber für die meisten Modelle ohne Anpassungen. Eine Traglastbescheinigung gibt's mit dazu.

Sommerreifen sind drauf:

2x Michelin Pilot Sport 5 mit ca. 3mm DOT 41/16

2x Bridgestone Potenza S001 mit ca. 4mm DOT 52/16

Jeweils in 225/40 R18 92Y. Zwei Felgen haben kleine Bordsteinkratzer, zwei Felgen haben gar nichts. Alle laufen rund, haben keine Schläge und bei meinem E46 auch keine Vibrationen.

Abholung bevorzugt, Versand ist rein theoretisch bei Übernahme der Kosten möglich. Dauert aber 1-2 Wochen aufgrund der Logistik. ;)

Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung meiner Pflichten als Verkäufer sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. "

Forumspreis 400€, 80€ UPS Versand käme noch hinzu... Falls jemand aus der Gegend kommt, der TÜV Freiburg hätte mir die auch eingetragen laut deren Aussage. ;)

Update: Sind weg

Ist fummelig, sollte aber theoretisch gehen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.