Beiträge von BMWE461998

Wenn ich ehrlich bin, bin ich jetzt leicht verwirrt.

Hab mit dem Oil Service noch mal gesprochen und ich kann das Shell Helix Ultra 5w30 (API SL; ACEA A3/B3, A3/B4; VW 502.00/505.00; MB 229.5, 226.5; BMW LL-01) nehmen.

Also wenn ich den Oilwechsel da mache, verwenden die das.

Wechsel kost mit oilfilter usw 85€

Auf die Frage, wegen Motorspülung (lIquid Moly) meinte er, ich kann das ja ruhig rein machen, aber warum ich das machen will?

Der Motor reinigt sich ja bei längeren fahrten (Autobahn) selbst. Er selbst würde das nicht nehmen.

Was ist eigentlich wenn ich jetzt das BMW LL-01 freigabe benutze und muss welches nach kippen und bekommen dann aber nur LL-04.

Kann ich das dann trotzdem verwenden?ich habe zwar den Thread von 666 gelesen, aber finde es trotzdem etwas verwirrend.

mfg

Warum ist der Thread so lang? Weil auf die Frage von 10 Leuten 12 Meinungen/ Ölsorten kommen.:floet:

Also halte dich an die LL01 und such dir ein Öl raus oder nimm halt eins der empfohlenden aus dem Thread hier und 0w30 hat ja wohl gar nichts in dem Motor verloren. Also 5w30 oder 5w40 für normalen Gebrauch.

das 0w30 wurde bei der Homepage von McOil nach eingabe meiner SchlüsselNr. vorgegeben, zusammen mit dem 5w30, was ich aktuell drinne habe.

Warum das so ist, hat ja M54B25 beantwortet. ich wusste das auch nicht. ;)

Eine kleine unverbindliche Zusammenfassung des Threads findet sich im Beitrag #666 auf Seite 45.

Hat BMW von 2000 bis 2006 aber anders gesehen - Castrol SLX 0W-30 als Erstbefüllung und den ersten 3 Services bei mir eingefüllt :D Heute ist man ja weise geworden und hat obige Zusammenfassung erstellt :)

Danke dann werd ich da mal reinschauen.

Moin,

mal ne frage zum Oil.

Ist die Marke des Oil eigentlich egal oder ist es wichtig, welches Oil man nimmt.

Hatte jetzt gelesen, das die einen Castrol nehmen, nun ist von Addinol die rede oder von Fuchs Oil.

Der Oil wechsel Service wo ich meistens hinfahre, benutzt nämlich....

A. 0W-30 HELIX Ultra ECT

B. 5W-30 HELIX Ultra ECT C3

Beide würden 105€ kosten inkl. Oilfilter usw.

Beim letzten mal Oil wechsel hatte ich das 5W-30 HELIX Ultra für 85€ Oilwechsel.

mfg

Das AVIN gibt es nur direkt von denen selbst. Die haben keine Unterhändler.

https://avinusa.com/avant-4-mu…-bmw-3-series-e46-m3.html

Hab da mal rauf geschaut, leider ist mein Englisch eher schlecht. Was müsste ich den hinlegen für ein Avin und was brauch man da wirklich zu?

Und wie verhält sich das mit den Zollgebühren? Sofern ich das richtig verstanden habe, muss ich da mit knapp 100 Euro extra rechnen.

Da ist das Radio ja dann bald schon teurer als der ganze Wagen. ;)

Leg mal eine Masse direkt auf den Lampenträger, Optik ist nicht alles.

Moin,

Du meinst wie auf den Bildern hier im Thread gemacht?

Ich hatte ja schon die vermuttung, das unter der Verkleidung, wo die Kabel lang laufen, vielleicht etwas ist.

Weil Lustig ist ja auch, mal ist es da und mal ist es nicht da. Mal leuchtet es direkt und mal auch erst später.

Ganz komisch..

Und als wir die Birnen getauscht haben, hatte ich auf einer seite die Birne raus und da zeigte er nur noch die Seite an, danach war es wieder auf beidenseiten.

mfg

Moin,

Ich habe seit ein paar Wochen auch das problem, das im Kombi angezeigt wird, das beide Rückleuchten ausgefallen sind.

Funktionieren aber beide ohne Probleme.

Ich habe auch schon alle Birne gewechselt, da die eine oder andere schon angebräunt war, aber ohne erfolg.

Nun hab ich die Stecker mal Kontrolliert und auch da sieht alles Ok aus, nichts angeschmorrt oder so.

Wo könnte ich noch schauen? Weil laut Auslesen, liegt ein Massefehler vor?

mfg

Moin

Ich wollte das Servo Oil tauschen.. Bei meinen e46 320i hab ich das drinne

https://www.amazon.de/Liqui-Moly-3651-Automatikgetriebe%C3%B6l-Lite...

Bei meinen e46 325i würde ich jetzt gerne einen Wechsel machen und hätte noch das zuhause

https://www.amazon.de/gp/product/B07664XSQD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

könnte man das auch nehmen bzw ist das Identisch mit dem von Liqui Moly?

Ich steig da durch diese ganzen *bezeichnungen* nicht durch :(

Danke schon mal im voraus :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.