Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Das AVIN gibt es nur direkt von denen selbst. Die haben keine Unterhändler.


    https://avinusa.com/avant-4-mu…-bmw-3-series-e46-m3.html

    Hab da mal rauf geschaut, leider ist mein Englisch eher schlecht. Was müsste ich den hinlegen für ein Avin und was brauch man da wirklich zu?

    Und wie verhält sich das mit den Zollgebühren? Sofern ich das richtig verstanden habe, muss ich da mit knapp 100 Euro extra rechnen.

    Da ist das Radio ja dann bald schon teurer als der ganze Wagen. ;)

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

  • Hab da mal rauf geschaut, leider ist mein Englisch eher schlecht. Was müsste ich den hinlegen für ein Avin und was brauch man da wirklich zu?

    Und wie verhält sich das mit den Zollgebühren? Sofern ich das richtig verstanden habe, muss ich da mit knapp 100 Euro extra rechnen.

    Da ist das Radio ja dann bald schon teurer als der ganze Wagen. ;)

    Das ist natürlich ein kleines Hindernis.


    Du möchtest ein AVIN Avant 4 für E46 mit:

    PX6 für weitere $59.99

    DSP für weitere $29.99

    = $389.97

    Bei 0,83 EUR pro USD macht das ungefähr 323,58 €.

    Versand muss "kostenlos" ausgewählt werden, nicht "international". Das stört die nicht.


    Wenn du das 6m Verlängerungskabel brauchst, weil du Navi ab Werk hattest, braachst du noch

    "Quadlock 6M Navigation Extension Cable (SKU: QDBAV6MC) + $59.99"


    Dazu kommen Währungsumrechnung durch den Kauf. Meine Kreditkarte nimmt keine Umrechnungsgebühren, daher keine Ahnung, was da kommen könnte :) Könnten aber so 3-10 € sein, denke ich.

    Versandkosten sind also inkl., aber die Einfuhrsteuer beträgt ca. 10-12% vom Kaufpreis. Also in dem Fall ungefähr 32-35 €. Versandzeit sind bei mir etwa 6-10 Tage gewesen, auch wenn die sagen, dass es drei Wochen dauert oder was auch immer.


    Insgesamt also werden das maximal 360-370 €. Jedes Xtrons, das günstiger ist, lohnt sich nicht wirklich :)


    Deutsch übersetzte Seite: AVINusa.com Avant 4

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • So heute kam mein Car Play Adapter... Die APK von der Website war voll mit Viren, da hab ich erstmal das kotzen bekommen. Bei der Durchsicht eines Forums aus der USA bekam ich dann einen Link zu ner APK ohne die ganzen Viren und Trojaner. Nach installation und einrichtung muss ich sagen das es ganz cool ist. Auch die Wirelessfunktion läuft prima. Nur das mit dem Viren ist schon echt eklig...

  • So heute kam mein Car Play Adapter... Die APK von der Website war voll mit Viren, da hab ich erstmal das kotzen bekommen. Bei der Durchsicht eines Forums aus der USA bekam ich dann einen Link zu ner APK ohne die ganzen Viren und Trojaner. Nach installation und einrichtung muss ich sagen das es ganz cool ist. Auch die Wirelessfunktion läuft prima. Nur das mit dem Viren ist schon echt eklig...

    würdest du uns die apk bitte verlinken

  • Also ich hab mir am 29/03 ein px6 mit dsp und 6m Verlängerung und live Chat, wo ich absolut keine Ahnung hab was diese live Chat Funktion ist Preis 381.87€ (459.95$) Versand hab ich Express ausgewählt da der Unterschied nicht besonders groß war 41.59€ (49.99$). Einführungsgebühr 25€ und Bearbeitung von DHL 45€. Hatte mein Radio am 9 oder 10/04 bei mir Zuhause Bearbeitung von DHL alleine hatte 3 Tage gedauert. Hab's nicht bereut da ich top zufrieden bin im Vergleich zu erisin, noch ein usb Modul eventuell die App+dsp Lizenz, muss mich noch schlau machen was diese App - Lizenz so alles kann dh weitere 70€ + Rückfahrkamera ect ( bitte um Hilfe wo ich diese Spielereien besorgen kann)

  • gut zu wissen hätte beinahe die dsp mit bestellt gibt es eine bestimmte Seite wo ich den Rest besorgen kann? zb Kamera Telefonmodul usw. Hab auch ne Dumme Frage kann ich mein altes Navi Modul mit dem avin parallel anschließen?