ihr habt beide recht und ich war dumm.
Frontscheiben-Taste rechts mit der orangenen LED
(Pfeil oben) geht sehr wohl auf die Scheibe.
Kann geschlossen werden.
ihr habt beide recht und ich war dumm.
Frontscheiben-Taste rechts mit der orangenen LED
(Pfeil oben) geht sehr wohl auf die Scheibe.
Kann geschlossen werden.
Hallo zusammen!
Gibt es Forumsmitglieder die Interesse hätten an E-46 - bezogenen Treffen oder gemeinsam Schrauben?
Rund um Hamburg, um genau zu sein bin ich in Harburg. Ich habe hier bisher keine Garage/ Werkstatt/ Halle.
Aber einiges an Werkzeug und tausend Gedanken, was man alles mal am Auto machen sollte.
Grüße
Jochen
unglaublich schön.
Ist das der Vorgänger vom E24?
Moin
immer zum Herbst hin stelle ich im E46 fest, dass die Klimaautomatik nur die Belüftung der Frontscheibe alleine zulässt.
Keine Kombination Scheibe und Fußraum.
Kann man die Klimabedienung umcodieren/ umprogrammieren?
Danke! Ist lose.
Wenn man mit dem Daumennagel hinter den Bügel geht geht es plötzlich ganz leicht.
die Richtung, ja,
muss ich dabei irgendwelche Nasen anlupfen?
Hallo!
- Den Kopf nicht hängenlassen
- nicht verblenden lassen von "günstig", "hoffentlich", ...
das geht sowieso in die Hose. Besonders der gute Undercover Schrauber der einem empfohlen wurde
Und ich spreche da aus guter Erfhahrung.
Als ich vor der gleichen Wahl stand holte ich mir verschiedene Info und Angebote ein.
Bei Autoverwertung Kiesow , Größter Schrottplatz Hamburgs mit angeschlossener Meisterwerkstatt einen gebrauchten Motor einbauen lassen mit Garantie und Tralala für 2.5 wäre das Beste/ Günstigste gewesen. Punkt.
Außer du kannst es selbst oder kannst absolut vertrauen. ( Ich kann beides nicht .)
Soll keine Schleichwerbung sein, auch wenn es so klingt.
Deinen kaputten Motor kann man auch immer noch runterschlachten, die Kraftstoffpumpe bringt 250€, bisschen Kleinkram, Luftsammler, Injektoren. Vergiss das nicht.
Wenn der Wagen jetzt nicht irgendwas besonderes ist würde ich empfehlen eines von einem Schlachter (privat/gewerblich) zu erwerben denn bei einer professionellen Überholung ist man schnell 800 Euro aufwärts los
Ja, genau, das hat er schon, und das Tausch-Diff jetzt ist noch viel schlimmer. Deswegen ist der Plan dass er seins überholen lässt.
m.E. nach die Adresse für Diffs:
https://www.falk-differentiale.de/%C3%BCber-mich.html
Allerdings weiß ich nicht, ob er sich mit was profanem, nicht-gesperrten abgibt
Und ob sich das dann lohnt....
Hat er sich angeschaut und ist womöglich zu speziell, dankt für den Tipp.
Ich hatte mehr so den Glauben dass der freundliche Maschinenbauer von nebenan in seinem Feierabend neue Lager in sein Diff pressen kann.
Übrigens ist seine Hinterachse nicht ausgerissen. Haben sie mal abgedrückt, knackt auch nichts.
Macht es Probleme oder wieso soll es überholt werden? Normalerweise würde ich behaupten fahren bis Probleme auftreten! Kommen Geräusche von hinten? Merkwürdiges Fahrverhalten? Hinterachse ausgerissen?
Er sagt er hat Geräusche, und das Mittellager und auch die Kardanwelle wurden schon gewechselt. Er vermutet das Diff. Da er viel selbst macht hat er u.a. die Öle vom Diff und vom Getriebe schon mal gewechselt.
Er vermutet dass einer der beiden Vorbesitzer es dem Wagen gegeben hat.
Fahrverhalten hat er wohl bisher nicht bemängelt. Zur Hinterachse kann ich nichts sagen.