Beiträge von dwaine

Kleben ist leicht machbar.
    Und da der Fußraum selbst -korrigiert mich- kein tragendes Teil ist dort auch erlaubt.
    Ein Karosserieblech dürfte 0,8mm dünnes Stahlblech der Güte DC01 oder DC04 sein. Also ein einfaches stinknormales Blech. Ich denke nicht dass das schon höherfest HSS ist.
    Entweder im Baumarkt, oder irgend ein Restabschnitt.
    Sauber austrennen, den Teppich irgendwie nicht zersägen, gratfrei machen und beischleifen, und erst konservieren, dann kleben (Karosseriekleber/ 2-K-Kleber) und evtl würde ich es mit einer Zulage mit Gegendruck (hydraulischen Wagenheber oder Getreiebeheber) einen Tag aushärten lassen, und dann noch mit U-Schutz verstecken.

Der TÜVer muss es auch dann nicht sehen, wenn es fachgerecht ausgeführt ist.

Ich suche ein abgewirtschaftetes Standardfahrwerk und bin bereit Schrottwert + Versand dafür zu zahlen.
    alternativ habe ich ein paar Teile zum Tausch.
    Abholung zwischen Hamburg, Lübeck, Schwerin, Lüneburg möglich.
    Danke, Grüße
    (Der Schlachter soll seines guten Fahrwerkes beraubt werden und rollbar bleiben).

Oh Mann.
    Ich habe gestern einen Windlauf der 264tkm gelaufen hat auf ein Auto das 324tkm (evtl mehr) gelaufen hat montiert, bei Verwendung von etwas Sikaflex 522.
    Ich konnte die Windgeräusche nicht mehr ertragen die von den ausgebrochenen Teilen der Lippe entstanden.

Theoretisch wäre ich bereit einen Originalen Windlauf neu zu kaufen, aber es sieht wohl nach wie vor schlecht aus am freien Markt?

J

Vertraust du ihm nicht?🙏

Hi Falk,

Konntest du das decodieren?
    Vertrauen tu ich ihm keinen Millimeter.
    Ich hasse seine persönliche Art sich in Dinge hineinzusteigern, ungeachtet seiner fachlichen Expertise.

Er ist ein Mensch der sich -ich übertreibe- immer wieder den Hof abbrennen lassen würde, solange er es sich für ihn vermeiden lässt akzeptieren zu lernen und dumm auch mal dumm sein zu lassen.

Du fragtest mich: Zweifle ich ihn in dieser Sache an. Nein.

Hallo zusammen,

gerade hatte ich einien Luftsammler gereinigt und mit Drallklappenstopfen verbaut, bis ich feststellte dass mein neuer alter bereits die Drallklappen entfernt hat.

Und dann sehe ich beim Gott Michael Schumacher Dieselservice, der das meiste aus dem ff beherrscht wofür andere fabucar benutzen oder die autodoktoren schauen, folgendes:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würdet ihr auch die Ansaugwege mit Fettlöser und Zahnbürste reinigen, und zwischendurch starten um abzubrennen? Oder ist das in irgendeiner Weise gewagt?

auch diese Disskusion habe ich bei meiner Recherche mitbekommen. Leder kann ich die Analyse (noch) nicht richtig interpetieren. Welche Elemente sind erwünscht, welche nicht?

Ich denke, ich werde einfach nur oft Öl wechseln, fertig.

moin,

in das Thema hatte ich mich irgendwann reingelesen und das meiste wieder vergessen.
    Nach Beachtung Freigabe, Viskosität, "Typ" des Öls (Acea C3 oder B3 / Diesel mit Abgasnachbehandlung (der Diesel hat noch nicht die "geschlossene Abgasnachbehandlung sodass das kritisch wäre, der hat ein offenes System Partikelfilter,)
    habe ich geachtet auf
    HTHS hohe Hochtemperaturscherfestigheit
    NOACK (Verdampfungsverlust des Öls bei einem Test bei 250°C in %. Je weniger, desto besser.)
    starke Additivierung mit verschiedensten Beigaben.

Ich lade mal wieder diese etwas ältere Liste hoch.:
    Kopie von Tabelle ÖL_.xls bei externem Hoster : https://limewire.com/d/5LLCo#47QoK3ojXt

Die Liste ist unvollständig, dient nur als Arbeitsgrundlage,
    die meisten Informationen sind aus oil.club,

Zeitpunkt der Recherche der Daten ist mindestens 3 Jahre zurück.
    die genannten Namen sind nur Eigenschaftsbeschreibungen und bleiben das Eigentum der jeweiligen Firma,

eigene Verantwortung beim Interpretieren.

jeder Scheiß der damit gemacht wird führt unweigerlich dazu mir einen auszugeben.

Gruß,
    dwaine