ach, nur!
Beiträge von dwaine
-
-
Foggy69 - das hast du aber schon gelesen?
Der TE hat durch einen "Zufall" neben dem Auto gestanden und recht eindeutig den Kraftstofffilter gehört und durch einen weiteren Lappy67 gegebenen Zufall hat der Hersteller des Filters ein bekanntes Problem -das genau dazu passt- bestätigt?
Auch wenn es offenbar deiner Eintagesfliegenhaften Aufmerksamkeitsspanne und reduzierten zerebralen Hirnaktivitäten nicht zuzutrauen ist, LESE doch bitte die Beiträge - und poste dann einfach nix - dann ist vielen hier mehr geholfen, als mit derartigen Sinnlos-Beiträgen!
M54B25
würde es dir was ausmachen wenn du dein Level von Abwertung der Person und Arroganz merklich runterfährst?
Dann würde ich mich beim Lesen wohler fühlen.
Vielen Dank.
Jochen. -
Hallo
würdest du uns verraten, was dein Ziel ist?
Wie "entfernst" du denn Bleche die sich hinter der Türpappe zeigen? Und wozu? Und was ist dann mit der Sicherheit? -
-
Die Servopuumpe muss auch noch gelöst werden um die ÖFGD zu wechseln.
Wenn das Ölfiltergehäuse raus ist, kann man auch relativ stressfrei die KGE wechseln.
beim besten Willen würde ich behaupten beim M54B22 im "VFL" touring Bj 2002 war nichts mit der Servopumpe.
Oder es war so harmlos dass es vergessen wurde.
Gibt es Unterschiede bei der Servopumpe bei der Motorenreihe über die Baujahre? -
330CiA EZ 06/2001 ... tropft Öl.
M54 tropft Öl aus: i) der Ventildeckeldichtung, das kann ein Hobbyschrauber der sich einen ganzen Nachmittag konzentrieren kann, und ii) aus der Ölfiltergehäusedichtung. Ich erinnere mich, dazu muss der Riemen ab, ich glaube der M54 hat einen Spannmechanismus, die Lichtmaschine muss ab, was erstaunlich wenig Action war, und dann kann der "Ölfuß" abgenommen werden und die neue DIchtung wird eingesetzt. Schrauben in Pappschablone stecken, sind unterschiedlich lang, und Sacklöcher vor Zusammenbau ölfrei machen. Genaues Moment wäre ratsam.
ib) bei der Ventildeckeldichtung kann man die Vanos neu abdichten ... -
Alles anzeigen
Servus zusammen,
ich würde das Blech um das Abflussloch am hinteren Fußraum wohl kleben. Reparaturblech gibts dafür bei Leebmann ja nicht.
Kann mir jemand dafür ein Karosserieblech empfehlen?
Schönes Wochenende
Kleben ist leicht machbar.
Und da der Fußraum selbst -korrigiert mich- kein tragendes Teil ist dort auch erlaubt.
Ein Karosserieblech dürfte 0,8mm dünnes Stahlblech der Güte DC01 oder DC04 sein. Also ein einfaches stinknormales Blech. Ich denke nicht dass das schon höherfest HSS ist.
Entweder im Baumarkt, oder irgend ein Restabschnitt.
Sauber austrennen, den Teppich irgendwie nicht zersägen, gratfrei machen und beischleifen, und erst konservieren, dann kleben (Karosseriekleber/ 2-K-Kleber) und evtl würde ich es mit einer Zulage mit Gegendruck (hydraulischen Wagenheber oder Getreiebeheber) einen Tag aushärten lassen, und dann noch mit U-Schutz verstecken.
Der TÜVer muss es auch dann nicht sehen, wenn es fachgerecht ausgeführt ist. -
ich glaube sogar der Verkäufer hat mir eins zum Fahrzeug mitgegeben. Muss ich nachsehen.
Habe erst morgen wieder Lust auf Halle. -
nein das AGR will ich nicht ausdekodieren.
Meist tanke ich HVO und ich nehme an dass es deutlich weniger rußt.
Ich konnte meine Abneigung gegen den Ersteller des Videos nicht verbergen.
Das war, was du "dekodieren" konntest. Ich hab mich da blöd ausgedrückt.
Ich würde niemals mit dem bref starten, dann auch noch mehrfach, auch wenn der M57 robust ist. Nie.
-
Wäre allerdings in Ostsachen

HAA!
nee, lass mal
trotzdem danke!