Beiträge von dwaine

Guten Abend Gemeinde!

die Frage ist für einen Freund der noch kein Internetz hat.

Er hat einen 328i und möchte das Differential überholen lassen.

Selber will er es nur aus- und einbauen.

Er fragt nach einem kompetenten Betrieb, der es fachgerecht überholt. Beinhaltet Lager Wechsel. Vermessen. All das.

Mit Rechnung und Garantie.

Deutschlandweit geht. Von der Sache her ist auch Europa ok. Er denkt da so an einschicken. (K.A. wie schwer das Biest ist. Mein Tipp ohne was gesehen zu haben 38 kg.)

Sind da Betriebe bekannt die gute Arbeit machen??

VG

Servus,

Mein Schrauber bekommt meinen neuen Motor im Verschraubten Zustand mit Automatikgetriebe nicht zum Drehen.

Ich habe das Schwungrad vormontiert bzw vom alten Motor übernommen. .....

Mehrere einfache Fragen, die vielleicht helfen den dummen Fehler zu finden:

A) ist ein Falschherum montieren vom Schwungrad möglich?

B) kann man die Passbolzen dazwischen falsch setzen, dass es dann klemmt

Motor drehte vor einbau, d.h. das Problem kommt dann mit dem Automatikgetriebe.

-> Verschraubt klemmt,
    -> leicht lösen - ist frei

hat einer eine Idee was falsch montiert sein kann?

Sonst muss er das Getriebe nochmal rausnehmen.

Bin mal im 330 Cab mitgefahren. Das war Fun.

Die 25i Limo Handgeschaltet geht "Ganz nett". Ob 25er mit Automat "reicht" wüsste ich jetzt nicht, und wäre meine Frage.

Ich persönlich würde sagen Automatik und 320i "reicht" wirklich nicht.

PS:
    Mir selbst "reicht" der 20i im Touring handgeschaltet, aber das Getriebe ist viel zu kurz oder es fehlt der 6. Gang. Reicht also nicht.

im 20dA "reicht" mir selbst der Komfort und die Endgeschwindigkeit. Allerdings sind die Fahrstufen so weit ausseinander, die Ganganschlüsse oben echt nicht mehr passend, und zB 120 - 160 echt ungenügend.

k.A ob die Spreizung bei den Benziner Automatik die selbe ist, ich glaube ja.

LG

Frage zum Versuch einer KGE Diagnose am M54 Motor:
    Den Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, und dann versucht leicht eine Ecke anzuheben.

hatte mal eine Anleitung gelesen wo dieses als wirklich ganz leicht zu verstehen war. GANZ LEICHTER Unterdruck solle sein.
    Es war aber nicht ganz leicht. Es war bemerkbar. Die Drehzahl sackte dann auch etwas weg.

Weitere Symptome am Auto: Starker Kraftstoffgeruch des Öls. Gelegentliches noch leichtes Verschlucken.

( Vanos sind grad frisch gemacht - Dabei haben wir auch gesehen dass sie Entlüftung des Ventildeckels zu 1/4 Querschnitt zugesetzt ist).

KGE machen?

MfG