Moin,
ich war beim pingeligen Euromaster für eine TÜV Voruntersuchung.
Er sagt die unteren Querlenkerlager der HA sind spröde.
Kann gut sein, denn das sind die einzigen QL Lager die noch nicht getauscht wurden.
Er meint wohl die, Ziffer 3.:
https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=02&hg=33&bt=33_0840
Welches Spezialwerkzeug braucht man um die rauszubekommen?
Kann einer von euch in der Nähe von Hamburg das machen für 'ne entsprechende Entschädigung?
Beiträge von dwaine
-
-
danke euch.
dann will ich mal bei bandel meinen Satz bestellen. -
Nabend!
Thema Bremsbeläge hinten.
Ich suche Bremsbeläge entspr. BMW 34216778168 MIT Verschleißanzeigenkontakt vorbereitet UND mit Anti-Quietsch Blech
( natürlich von den "guten" Herstellern )
Und finde keine.
Auch hier bei leebmann ist die Kombination beider nicht dabei
https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=02&hg=34&bt=34_1013Irgendwo habe ich aufgeschnappt Beläge von Brembo, ATE und Metzger werden ohne Ant-Quietsch-Blech ausgeliefert.
Heißt dass die anderen haben dieses Blech?
---
editiert:
Meyle PD haben sowohl Sensoranschluss als auch Antiquietschblech.
https://www.meyle.com/service-center/online-katalog/ -
Wenn das Auto abgeschleppt wird und der Abschlepper die Räder über die Speichen der Felgen nach vorn und hinten 100%ig "vom Auto wegzieht", kann dann die Achsgeometrie verstellt werden?
-
Moin.
ich leichenschände mal diesen Thread.
Beim Diesel MUSS man den Schwingungsdämpfer irgendwann erneuern (rd. 100tk.)
Der Schwingungsdämpfer ist die Hauptscheibe des Riementriebes, diese besteht in der Mitte aus Gummi.
Tut man das nicht, dann zerlegt sich das Teil bei etwa 150.000 km.
Das Teil kostet rund 140€. Einige sagen man darf hier nicht "aftermarket" kaufen sondern nur BMW.
Der Einbau erfordert Spezialwerkzeug um die KW abzustecken und die Schraube sei wohl auch mit nur wenigen hundert Nm fest.
Sollte also "die Werkstatt" machen wenn sowieso der Riementrieb frisch kommt.Hinweis für einen Defekt des Schwingungsdämpfer ist wenn der Motor beim Motorstopp stark Krach macht, sich schüttelt.
Heute würde ich es auch raushören. ( Meine Motorlager sind vorher frisch gekommen).
Ahoioioi. -
Mal doof gefragt - Temperaturregelung der mittleren Düsen aus versehen auf kalt gestellt?
Grüße
Sven
Muss ich nochmal überprüfen!!
-
Moin!
Ein neues Problem an meinem 320d.
Die Klimaautomatik läuft nur eiskalt. Die Temperatur ist nicht vernünftig regelbar auf eine leicht kühle Einstellung.
Es kam mir einmal sogar so vor als ob er weiter eiskalt bläst, obwohl ich die Klimaanlage schon ausgeschaltet hatte.
Als ob er irgendwie Kälte gespeichert hat.
Den Igel habe ich vor einem halben Jahr getauscht, aber wegen dem Stromziehen, nicht wegen der Regelbarkeit.
Jetzt im Hochsommer fällt es doch sehr auf.
Ich denke im Motorraum war irgendwo ein Aufkleber, Klimawartung wäre gemacht worden.
Ich muss nochmal irgendwie final duchtesten, wie es sich zeigt.
Gelesen habe ich dass es zwei Temperaturfühler gibt.
Sind die der typische Auslöser? -
Mittlerweile habe ich überprüft ob Luft im Kühlmittelkreislauf ist. Bei allen Entlüftungsschrauben tritt sofort Kühlmittel aus.
Die Motortemperaturanzeige steht jetzt tiefer als je zuvor.
Sieht eindeutig aus, oder?
-
Vielleicht auch ein sterbendes / gestorbenes Heizungsventil.
Du meinst das Wasserventil mit Zusatzwasserpumpe?
Schmeißt denn die Zusatzwasserpumpe nen Fehler?
vgl. https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=04&hg=64&bt=64_1084 -
Moin Leute.
320d 136PS Automatik. Autobahnfahrt. Relativ flott rund 170 km/h. Irgendwann langsamer werdend, rund 130, 140.
Dabei wurde es plötzlich eiskalt im Fußraum, erst regulierte ich die Heizung nach und es kam eigentlich gar nichts !
Und dann bekam ich wirklich Bammel
und schaute nach der Kühlmitteltemperatur. Diese stieg nicht an. Später ging auch die Heizung wieder wärmer.
Noch zu einer Werkstatt, die selber auch E46, E39 Fahren. Geselle meinte das kann es geben dass ein Thermostat mal hängt.
Was meint ihr?
Kann ein Thermostat "mal" hängen?
Sobald es geht tauschen dürfte die richtige Option sein?
VG und freie Bahn.