Beiträge von haqqor

    Hi,


    bei meinem 320i läuft der E-Lüfter nicht an. Zuerst ging es mit Tester wenn der Motor kalt war, bei warmen Motor lief er auch nicht. Motor ist dann im Stand heiß geworden. Jetzt läuft er garnicht mehr. Habe mir daraufhin einen neuen gebrauchten gekauft und bei diesem ist genau das gleiche Problem.


    Kenne mich mit Elektrik nicht so gut aus, habe es aber mal versucht durchzumessen.

    -auf dem roten und schwarzen Kabel, was zum Steuergerät gehen, liegen 11V an

    -auf beiden Kabeln die aus dem Steuergerät gehen liegen ebenfalls 11V an

    -wenn ich per Inpa den E-Lüfter ansteuer, dann liegen auf beiden Kabeln 0V an.


    Ich hätte jetzt ehrlich gesagt gedacht, dass eine Leitung Plus und eine Minus ist und das bei Ansteuerung auf einer 12V liegen sollten und auf der anderen keine Spannung, da Masse. Ist das verkehrt? Wie überbrücke ich denn das Steuergerät und zu gucken, ob der Motor überhaupt dreht?


    Hier mal ein Video zur Verdeutlichung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für eure Hilfe!

    Hi,


    ich bin in letzter Zeit wieder viel Kurzstrecke gefahren und jetzt ist natürlich die KGE eingefroren. Wenn ich das Auto starte und wieder ausmache zischt es wenn ich anschließend den Öldeckel abschraube. Der gelbe Schlamm unter dem Öldeckel ist auch hart :D


    Naja ich würde das ganze jetzt am liebsten wieder auftauen, damit ich mein Auto wieder benutzen kann, doch wie mache ich das? Würde das funktionieren, wenn ich einfach 3 km zur beheizten Halle fahre ohne Öldeckel? Dann kann sich ja kein Überdruck aufbauen und dann sollte es keine Probleme geben denke ich.