ja hab das 3.38er von der automatik noch drin. Hab aber auch das 6-Gang getriebe, deshalb ist der vergleich etwas schwieriger. Grundsätzlich überlege ich aber auch auf ein etwas länger übersetztes zurückzugreifen, 1. Und 2. Gang etwas weiter ausfahren zu können, wäre bestimmt nicht schlecht
Beiträge von E46Andy
-
-
Hab ihm schon gesagt, dass er zum codieren soll. Ich hab bei mir leider niemanden in der nähe, der das kann, sonst hät ich mich da auch noch gekümmert.
Gut zu wissen mit den Mengenangaben
Danke euch schonmal.
-
ja, immernoch nur die drallklappen
An das ZMS hab ich auch schon gedacht, aber da bin ich mir noch recht unsicher. Kann man das irgendwie genauer bestimmen, bevor ich das getriebe rausnehm?
Das mit der Rücklaufmenge merk ich mir mal fürs WE vor, danke

-
Motorlager neu, unterdruckschläuche neu, Saugbrücke Dichtungen neu, Unterdruck bei 750mbar. Leistungseinbruch bleibt. Hier mal 2 vergleichsvideos davon, beides im 4. Gang. Man beachte auch die startgeschwindigkeit. Ich weiß nicht mehr weiter, mir fällt nur noch software ein.
Desweiteren schüttelt der Hobel sich ordentlich beim abstellen, kann mir nicht vorstellen, dass das ganz normal ist. (Hatte er wohl schon immer)
Leistung kaum vorhanden:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leistung voll da:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schütteln beim abstellen:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht kann sich von euch noch wer einen reim machen
-
na die "Sportversion" hat keinen Vorschalldämpfer, heißt da sind nur zwei statt drei Töpfe an der AGA zu sehen
-
Ich sag ja, mit einem m57 hatte ich noch nie was am Hut, deshalb nehm ich alles, was mir das Netz bietet

Aber ich glaub, ich bin da jetzt durchgestiegen, wenn ich noch einen T-Verbinder finde, kann ich auch die Motorlager wieder anstöpseln und dann sollte das zumindest passen hoff ich.
Die Schläuche, die ich ersetzt hab waren aufjedenfall durch und hatten auch einen viel zu großen innendurchmesser.
-
vergesst das mot den motorlagern, der sxhwarz-rote muss ja nach unten zu den lagern, dachte der kommt an den 4er verteiler

Dann hab ich wohl eine elektrische VTG, kann das sein? Also werden nur 2 schläuche am 4er angeschlossen und die andern beiden bleiben blind?
-
bin gerade dabei die Unterdruckschläuche zu wechseln, hab dazu die Anleitung von einem blue_racer aus dem e39 forum.
Jetzt weiß ich nicht, was e46 und e39 spezifisch anders sein könnte, oder obs beim m57 generell mehr variationen gibt.
Jedenfalls kann ich weder eine VTG Einheit bei meinem finden, noch geht eine leitung von den motorlagern nach oben zu dem 4er-verbindungsstück bzw. Zum druckwandler. Die motorlager sind miteinander verbunden, aber da ist kein T-Stück, welches einen schlauch nach oben verbindet. Könnte auch mal so hingepfuscht worden sein.
Ich kann mit der anleitung momentan recht wenig anfangen, weil alles irgendwie anders is. Konnte bisher nur die Schläuche zu den beiden druckwandlern Motorlager und AGR tauschen, alles andere ist irgendwie nicht da, vielleicht kann mir jemand etwas licht ins dunkle bringen
-
wenns hier jemanden im forum gibt, der das mit den drallklappen und vlt. Die das AGR codieren kann, gerne melden. Im idealfall so, dass ich die datei dann selbst aufspielen kann. Natürlich nicht umsonst
-
Sowas?
Ob die Motorlager so schlimm hinüber sind, seh ich erst, wenn ich die neuen einbaue.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.