Beiträge von E46Andy

    ja hab das 3.38er von der automatik noch drin. Hab aber auch das 6-Gang getriebe, deshalb ist der vergleich etwas schwieriger. Grundsätzlich überlege ich aber auch auf ein etwas länger übersetztes zurückzugreifen, 1. Und 2. Gang etwas weiter ausfahren zu können, wäre bestimmt nicht schlecht

    Motorlager neu, unterdruckschläuche neu, Saugbrücke Dichtungen neu, Unterdruck bei 750mbar. Leistungseinbruch bleibt. Hier mal 2 vergleichsvideos davon, beides im 4. Gang. Man beachte auch die startgeschwindigkeit. Ich weiß nicht mehr weiter, mir fällt nur noch software ein.


    Desweiteren schüttelt der Hobel sich ordentlich beim abstellen, kann mir nicht vorstellen, dass das ganz normal ist. (Hatte er wohl schon immer)


    Leistung kaum vorhanden:

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    Leistung voll da:

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    Schütteln beim abstellen:

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    Vielleicht kann sich von euch noch wer einen reim machen

    Ich sag ja, mit einem m57 hatte ich noch nie was am Hut, deshalb nehm ich alles, was mir das Netz bietet :S


    Aber ich glaub, ich bin da jetzt durchgestiegen, wenn ich noch einen T-Verbinder finde, kann ich auch die Motorlager wieder anstöpseln und dann sollte das zumindest passen hoff ich.


    Die Schläuche, die ich ersetzt hab waren aufjedenfall durch und hatten auch einen viel zu großen innendurchmesser.

    bin gerade dabei die Unterdruckschläuche zu wechseln, hab dazu die Anleitung von einem blue_racer aus dem e39 forum.


    Jetzt weiß ich nicht, was e46 und e39 spezifisch anders sein könnte, oder obs beim m57 generell mehr variationen gibt.


    Jedenfalls kann ich weder eine VTG Einheit bei meinem finden, noch geht eine leitung von den motorlagern nach oben zu dem 4er-verbindungsstück bzw. Zum druckwandler. Die motorlager sind miteinander verbunden, aber da ist kein T-Stück, welches einen schlauch nach oben verbindet. Könnte auch mal so hingepfuscht worden sein.


    Ich kann mit der anleitung momentan recht wenig anfangen, weil alles irgendwie anders is. Konnte bisher nur die Schläuche zu den beiden druckwandlern Motorlager und AGR tauschen, alles andere ist irgendwie nicht da, vielleicht kann mir jemand etwas licht ins dunkle bringen