Aus welcher Umgebung kommst du denn? Vielleicht gibts ja ein Mitglied, das dir bei der Fehlersuche helfen kann in der Nähe.
Für 20€ kannst ja ~8-10l tanken, das wär doch eine Testfahrt wert im Vergleich und sollte reichen...
Falschluft ist nach wie vor wahrscheinlich, ebenso die Hella NWS. Haben inklusive mir schon genügend hier im Forum schlechte Erfahrungen mit den Hella Sensoren gemacht.
Schau doch mal auf Kleinanzeigen, ob es gebraucht welche gibt von BMW.
Beiträge von E46Andy
-
-
Mit was hast du ausgelesen?
Es gäbe noch das BST, im englischen das Battery Safety Terminal. Findet man am roten "Pluspol" der Batterie.
Edit: BTS wäre noch eine gängige Abkürzung für den Batterie Trenn Schalter. Wüsste aber nicht, dass es sowas Serienmäßig am E46 gab, geschweige denn in der Überwachung vorhanden wäre -
Bist du zufällig mal in DIllingen unterwegs? Idealerweise Freitag Nachmittags oder an den Wochenenden. Da könnt ich mit Fehlerspeicher auslesen und "Erste-Hilfe-Diagnostik" dienen
-
Hast du die Räder hinten Rollen lassen während er aufgebockt war? Da passiert das gern mal. Die Leuchten gehen auch bei zu entladener Batterie mit an
-
Prüf mal die Ankerbleche an den Bremsen/Radlagern. Wenn die Gammeln, verziehen die sich gerne und hacken dann am Lager
-
Hast du NCSExpert? Vielleicht mal ne leere .MAN drüberspielen (mehr sag ich dazu nicht, gibt im Netz viele Infos drüber)
-
Hast du ne E-Zigarette oder sogar einen Laubbläser, dann blas doch mal dicht (mit Handschuhen oä. abgedichtet) viel hinten in den Endtopf rein und schau, ob irgendwo was raus zischt oder qualmt. Dann weißt du, ob was undicht ist, kann auch vorne beim Krümmer sein.
-
Türscheibe einschlagen, die kosten icht die welt und sind schnell ersetzt. So mussten wirs bei unserem Touring auch erst machen.
Das geht allerdings nur, wenn du ne skisack-öffnung oder so hast und dadurch dann in den kofferraum kraxeln/greifen kannst (kenn mich da beim cabrio nicht aus).
Vielleicht noch nen teleskop-Magnet oder so mitnehmen, um den schlüssel zu angeln.
-
Da brauchst du nicht weiter auslesen, der 100% Falschluft.
Und vertrau den Vorrednern: Hol dir INPA, was besseres wirst du für nen E46 an Auslesemöglichkeit nicht bekommen.
https://acrobat.adobe.com/id/u…21megaVerb=group-discover
Hier hast du eine schöne anleitung zum Thema Falschluft für M52 und M54 Motoren
Kurbelwellensensor kann aber tatsächlich kaputt sein. Der steht da vmtl. nicht zu unrecht drin.
Wenn du Ersatz kaufst, dann nur original, kein Hella oder sonst was für andere Hersteller -
https://tff-forum.de/t/werksta…r-road-force-elite/266972
Das hab ich gerade mal gefunden, sieht echt interessant aus diese Maschine