Beiträge von E46Andy

M54B25

Das hab ich gerade auch im Auge, 143€ für 20l in der Bucht, voll ok.

Ansonsten auf der Liste:
    ROWE HIGHTEC MULTI FORMULA SAE 5w-50 170€ 20l

Mobil1 FS X1 190€ 20l

ist halt jetzt die Frage.... Woran erkenn ich denn, welches Voll- bzw. Teilsynthetisch ist? Voll soll ja besser sein, für unsere Boliden.

Preistipp aus der Bucht: Meguin Megol Ultra Performance LL98 für 5,80€/L (im 20l kanister)

Muss jetzt auch wieder etwas Öl nachbestellen, am besten im 20l Kanister.
    Bisher hab ich immer das Addinol SuperLight 5w40 genommen, mit dem ich an sich auch zufrieden bin (Ölwechsel alle 10k km)
    Durch den Kompressorumbau und dem doch recht hohen Ölverbrauch (VSD und/oder Kolbenringe) bin ich nun am überlegen, dickeres Öl zu fahren.

Jetzt hab ich nur so gar keine Ahnung, was ich da am besten nehme, mir schwebte da ein 10w40 vor, wobei das im warmen Zustand ja genauso Zäh ist, wie das 5w40. Und vom 10w60 wird bisher im M54 eher abgeraten.
    Preis spielt erstmal keine Rolle, zur Not bleib ich beim gewohnten Addinol, aber wenn der Ölverbrauch eeeetwas sinkt, wär das schon super^^

Hoffe mir kann da jemand was empfehlen, von Ravenol oder Rowe hört man ja nur gutes zum Beispiel

War Thunder
    YuGiOh Master Duel
    Forza Horizon 4 ab und an

Wenn ich dazu komme mal Assetto Corsa mit dem Logitech G29, macht schon laune^^

Ansonsten gerne GTA Online, CoD MW2, MW3 und Black Ops 2 und mal eine gemütliche Runde Battlefield 4

Also falls wer Bock hat und Discord oder Teamspeak besitzt, gerne melden ;)

Jo also wenn es tatsächlich ein passendes Kit für 150 bei BMW gibt (was ich bis dato auch nicht wusste) dann lohnt sich eine extra Anfertigung ja nicht

Entweder noch nicht, oder es muss dann halt preiswerter und im idealfall "besser" sein.

Ich kann mir persönlich aber nicht vorstellen, dass zumindest in diesem Forum ein großes, echtes Interesse besteht.

Wenn ich wüsste, ob sich das auch bei meinem Kompressor soundtechnisch lohnen würde, wär ich dabei. Aber Einbauen kann ich zumindest das Teil von BMW schonmal nicht mehr, aufgrund nicht mehr vorhandener Faltenbalge etc.

BMW 330ci e46 6 Gang Schalter M3 Zimt CSL Felgen
    Moin Leute, würde mich bei passenden Angebot von meinem Auto trennen was 8 Jahre in meinem Besitz...,BMW 330ci e46 6 Gang Schalter M3 Zimt CSL Felgen in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Ich werf dir hier mal was schickes in den Raum... Sofern dich der Standort und die Kilometer nicht abschrecken.

Wenn dir bei mir in der Nähe stehen würde, hätte ich vermutlich zugeschlagen

War tatsächlich ein nachtropfendes Ventil Zylinder 4. Habs wie Adi beschrieben hat rausgefunden, indem ich In*a während des startens schon die laufunruhe hab anzeigen lassen.

Hab dann trotzdem 3 Ventile gegen die neuen getauscht, die mir etwas auffällig erschienen.

Desweiteren war meine Bank 1 Sonde vorkat nicht richtig reingeschraubt, hat dem Motor bestimmt auch nicht gefallen 😅

Aber jetzt startet und läuft er um Welten besser. Würde fast ganz gern nochmal auf den Prüfstand^^

Bin erstmal Happy, nun muss ich nur noch meine Bremslichter wieder zum Leuchten bekommen :D

Habts vlt. in meiner story schon gelesen, aber ich hab grad ein komisches Problem.

Meine Bremslichter funzen nicht mir AUßER der 3. Bremsleuchte, die geht. Im FS stand Bremslichtschalter drin, den hab ich heute gegen HELLA Made in Italy getauscht, Fehler ist weg, Problem bleibt das selbe.
    Ich hab noch nichts durchgemessen oder mal Rülis getauscht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass an beiden gleichzeitig was kaputt/Kabelbruch entsteht.

Das ganze viel nach der Abstimmung des Kompressors bei Infinitas auf, am selben morgen gingen die Leuchten aber definitiv noch. Da am BC codiert wurde, würde ich hier den Fehler nicht ausschließen, nur wie feststellen?

So oder so, ich hab keine Ahnung, wie ich da was am besten Prüfe und brauch da euren Rat^^

Im BC leuchtet sonst übrigens kein Lämplein

Das sowieso, weil meine VSD schon länger im Oasch sind :D
    Aber auch bei unverbranntem Benzin färbt sich das ganze leicht bläulich, also eine weiße leicht bläuliche Wolke. Nein, keine Kühlflüssigkeit^^