Beiträge von E46Andy

Das ist wieder so ein klassisches Thema, zu welchem du schnell etwas findest, wenn man kurz googelt.

Das mit der Leiste ist, wie Adi schon schrieb, bei fast allen E46ern so. Die Lösung ist entweder eine neue Leiste, oder selber aufschrauben, Kabel/Kontakte vom Gammel befreien und evtl. neue Leuchthalter rein. Oder die alternative auf LEDs umzurüsten, dazu muss aber gelötet werden (was ich persönlich dennoch am einfachsten und schicksten finde).

Sieh nur zu, dass du alles feuchtigkeit dort rausbekommst und das ganze zum Schluss gut mit Silikon oder sonstwas innen dicht machst. Sonst dauerts nicht lang und du hast den selben Rotz wieder.

erstmal den Luftmassenmesser gegen einen originalen tauschen, dann fehlerspeicher löschen und Adaptionswerte zurücksetzen. Der LMM kann bereits die Ursache für alle genannten fehler sein

Selbe Symptome hatten wir mal am 318er meines kumpels, da war der Kurbelwellensensor schuld. Der Motor hat sich da aber auch geschüttelt wie Sau.
    Ich hatte das mal, als mein Ölpeilstab nicht eingesteckt war. Falschluft kann hier durchaus schon ein Kandidat sein.

Könnte mir auch vorstellen, dass ein paar deiner Einspritzventile nicht richtig funktionieren.

Das ist ja das schöne an Folie. Einfach mal machen, wenns nix wird oder irgendwann Öde wird, einfach weg damit ;)

Aber das Silber ist halt schon hart geil... Gerade in Kombination mit den Felgen

Schönen Winterschlaf!