Beiträge von E46Andy

Komm dieses WE zu nichts.
    Mittlerweile bin ich mir aber sehr sicher, dass ein oder mehrere ESV nachtropfen. Er startet schlecht nach längerem Stand und es kommt dann auch eine schöne, stinkende, blaue Wolke aus dem Auspuff.

Hab mit jetzt von Motointegrator 3x neue Ventile gekauft, gebrauchte oder überholte waren mir jetzt zu riskant. Dazu noch einen Bremslichtschalter von Hella.
    Mit Rabattcode ~250€ ist ok...

Und dann heißt es quertauschen, hoffentlich hat sichs dann erledigt.

Was mich heute wieder zum kotzen bringt:

Hab jetzt wieder die B30 Einspritzventile verbaut und auf diese ist er nun auch abgestimmt. Leider startet er nach einer Weile stehen immernoch etwas "ungehobelt" und die Jungs von Infinitas können sich das nicht erklären. Gestern vor Ort klappte das wunderbar. Wenn er so einen harten Start hat, stinkts auch ordentlich nach unverbranntem Benzin.

Nun darf ich die b25 Düsen nicht mehr fahren und die meinten, ich solle mal mit abgeklemmter WAES fahren und schauen, obs besser wird. Kann mir das zwar nicht vorstellen, aber ich werd's am WE mal testen und berichten.

Aber das ist schon hart besch*ssen...

Kann zwischen einem 330 und meinem leider keinerlei Vergleich ziehen, da ich tatsächlich noch nie selbst einen gefahren bin.
    Heute konnte ich wetter- und verkehrsbedingt leider auch nicht wirklich auf die Tube drücken.

Aber bisher ist meine Meinung zum Kompressor: Das ist genau das, was den E46 6-Zylindern fehlt. Es fühlt sich einfach richtig an.
    Sehr kraftvoll ab ~2500rpm und einfach ein tolles Fahrgefühl. Die Geräuschkulisse ist wahrscheinlich nicht jedermanns sache, ich finds geil und werde bei Zeiten mal ein Video davon machen. Richtig Fast&Furious Style halt :D
    In Kombination mit dem 6-Gang Schaltgetriebe einfach perfekt, auch für den Alltag (Ich hoffe, damit lehne ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster, kommt schließlich bald der Winter^^)

Viel mehr kann ich dazu momentan nicht sagen, dass sind einfach meine Eindrücke. Es macht einfach richtig viel Spaß damit rumzudüsen^^

Ansonsten hab ich hier noch zwei unspektakuläre Bilder aus Gachenbach für euch:
    DSC_1302.jpg

DSC_1303.jpg

Soooo, heute war der Besuch bei Infinitas zum abstimmen und eintragen.
    Hatte seit dem Umbau MKL an, weil die neue Software nicht auf den B30 Luftmassenmesser angepasst war^^ Hab ich mich da die letzten Wochen verrückt gemacht...
    Ansonsten bin ich bisher gute 3000km mit der vorläufigen Software gefahren was schon echt super lief, trotz des Fehlers. Spritverbrauch ist nicht nur im BC sondern auch tatsächlich um einiges gesunken, mal sehen wie das jetzt mit der finalen Version läuft.

Zu dem, was euch wirklich interessiert ;)

Ohne Kompressor: 193PS mit 235NM
    Leistung alt.jpg

Mit Kompressor + WAES (aktuell nur dest. Wasser): 284PS mit ~300NM
    Leistung neu.jpg

Wehmutstropfen: Mein Bremslichtschalter hat heute den Geist aufgegeben :D

Bei mir bringt toralin nun auch nichts mehr, die VSD sind definitiv durch, qualmt zur zeit schön beim starten für 1-2 sekunden und der Ölverbrauch ist jenseits von gut und böse 😅

Mal sehen, wann ich dazu komme