Automatik schluckt schon gewaltig, dass unterschätzt man oft. Hab vor dem Umbau auf 6-Gang zwischen 9,5 - 11l im BC gehabt, mittlerweile zwischen 8,5-9.0l. Klar, 6-Gang nochmal etwas besser, aber bei einem 5-Gang bestimmt nicht viel schlechter. Ist aber auch ein 325i und kein 330er
Beiträge von E46Andy
-
-
Morgen geht der Kompressor-Umbau los, ich hab hier noch Einspritzdüsen vom B30 rumliegen die auf den ersten Blick recht sauber aussehen, die würd ich gern verbauen und dann mit abstimmen lassen.
Jetzt ist die Frage, ob ich die selbst ohne spezielle "Prüfgeräte" irgendwie testen kann vor dem Einbau?
Die liegen hier schon gut 2 Jahre in ner Plastikbox rum, haben ca. 180.000km runter -
Dichtung am Tank-Einfüllstutzen in Ordnung?
-
Möchte meine vorderen Bremsen auf die vom 330i aufrüsten, Bei Leebmann bekommt man die Sättel von ATE für 85€ pro Sattel oder von TRW für 69€
TRW ist ja mittlerweile recht verbreitet und auch BMW zulieferer, denkt ihr, ich kann da bedenkenlos zugreifen oder lieber die altbewährten ATEs nehmen?
Und falls jemand Bremsträger über hat, gerne melden
-
Hab die Dichtungen an beiden Enden mit Auspuffpaste eingeschmiert. Und hab nicht diese HJS-Dichtungen genommen, sondern die etwas dickeren (sehen aus wie die OE), gibts bei ebay für 10-15€.
Hält bei mir bisher dicht. Auspuffflansch und KAT-Flansch vorher gut bürsten und reinigen natürlich -
Lautsprecher wiegen ein paar gramm mehr,
Dämmung vielleicht max. +5-7kg
Subwoofer plus endstufen 20-30kg.
Also wenns dir darauf ankommt, dann solltest du es sein lassen. Wenn du hier nach hilfe fragst um gute Klangqualität zu bekommen, wofür man halt doch etwas mehr als nur Lautsprecher braucht, dann hilft dir hier jeder, kein Grund gleich herablassend und unfreundlich zu werden, du willst schließlich was vom Forum.
Wenn du keine 100+ seiten lesen möchtest, benutz die suche nach Stichwörtern. Dafür ist so ein Forum da.
-
Audio System, Rainbow, teufel... Einfach mal googlen, gibt viele gute namhafte Hersteller, die Frage bleibt halt, welche Anforderungen du an die Lautsprecher/subwoofer hast.
Dann aufjedenfall geld in die Hand nehmen für eine ordentliche Dämmung, damit ist schon viel rausgekitzelt.
Ich hab komplett Audiosystem verbaut, kannst ja mal in meine story gucken, irgendwo zwischen Seite 5 und 10 hab ich Bilder von meiner Umsetzung.
-
Warum kein Erisin, Xtrons, etc.? Ist doch stabile Hardware...
Ansonsten werf ich noch Dynavin in den Raum. Hab das D99 zum Beispiel, was auch schon sehr in die Jahre gekommen ist, bin damit aber wirklich sehr zufrieden. Bluetooth klappt einwandfrei, iGo Navisoftware auch ohne Probleme und mehr brauch ich persönlich eh nicht. Hat aber noch jede Menge Schnickschnack dabei. Gibt ja auch neuere Modelle von diesem Hersteller.[Blockierte Grafik: https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/dynavin-dvn-e46-t-moniceiver-23177.jpg]
-
-
Also morgen 14 Uhr am Rewe, wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse?!