Beiträge von E46Andy

Ja war und ist bei mir genauso. Federauflage ist reingequetscht und die Kennung ist auch auf dem Kopf. Aber andersrum wäre unten halt zu viel luft und oben würde ich nicht über den Federteller kommen.

Morgen schraub ich den Bock hinten etwas tiefer, dann mach ich (sofern ich dran denke) ein Bild

Bei meinen federn schmal nach unten

Hab aber ein Gewindefahrwerk also einen anderen federteller.

Da die Kraft aber hauptsächlich von unten auf die Feder kommt, ergibt das für mich nur Sinn :/

Hab da ein, mich schon lange nervendes Problem, dass sich nun mal wieder bemerkbar macht^^

Gerade bei stärkerem Stop and Go Verkehr geht meine EML an, Fehlerspeicher sagt dann Leerlaufsteller, Fehler in der Mechanik (LLFS klemmt offen)
    Ist jetzt nichts tragisches, hab das Ding aber schon 3 mal getauscht, immer wenn ichs in der Hand hatte gereinigt etc.

Die Frage: Wie "pflegt" ihr den? Darf man den etwas Ölen oder sowas? Geht mir echt auf den Zeiger

Echt? Hab das immer so gelesen und angeraten bekommen^^ Vorsicht ist besser als Nachsicht behaupt ich an der Stelle einfach mal :D

Das "alte" Öl war auch keine 3000km alt :P Ich mach alle 10k km einen Wechsel mit Addinol SuperLight 05w40

Hab mir jetzt noch von liqui moly das "Ventil Sauber" und "motor clean" gekauft, bietet sich ja ganz gut an!

Ich merk ein deutlich anderes und auch ansprechenderes motorverhalten nach dem lagerschalen wechsel und es fällt durchaus schwer ihn nicht mal zu treten, aber ich werd mich noch zusammenreißen :P

Um die kurven komm ich auch fixer mit deutlich mehr feedback von der HA, sehr gut!

Da die spur noch nicht eingestellt ist (weder vorne noch hinten) fahr ich noch mit den alten winterreifen, kanns kaum erwarten das ganze gut vermessen auf den neuen Falken Reifen zu fahren :thumbsup:

Vorne und hinten ist mal recht egal, wichtig ist halt Achsweise.

Wenn die federn hinten noch nicht durch sind oder "schlimm" rosten müssen die noch nicht getauscht werden. Außerdem sind die ja schnell gewechselt hinten.

Theoretisch tun sich die Dämpfer ja mit eingefahrenen bzw. Gesetzten federn ohnehin leichter :/