Beiträge von E46Andy

    Je niedriger die ET, desto weiter steht die felge raus. Bei meinem Gewindefahrwerk (DTS Blackline) muss ich mindestens ET35 fahren.


    Wenn du bei den vorigen Felgen ET43 hast, 10mm Spurplatten nimmst, erhöht sich die ET auf 33. Das KANN passen, da sie mit 8.0J recht schmal sind, kann aber auch sein, dass es dann im Radhaus schleift. Aktuell hast du ja mit platten vorne ET37 und hinten ET40. Das sind ja im Endeffekt mm-angaben, kannst du also ausmessen, wieviel Platz du noch zur Radhausinnenkante hast und dann entsprechend bestellen

    So, Hinterachse ist fertig. Die Lager am Träger konmte ich selbst leider nicht ausdrücken, also hab ich das in eine örtliche Werkstatt gegeben, die haben 2 stunden gebraucht um das Ding mit neuen Lagern zu versehen.


    Verstärkungsblech ist auch eingeschweißt, hab dann moch mit karroseriekleber die kanten zugekleistert, damit keine Feuchtigkeit dazwischen kommt. Das ganze mit Zink-Alu Spray eingesprüht, lackiert und dann Unterbodenschutz drauf, sieht schick aus!


    Sämtliche lager sahen eigentlich echt noch in Ordnung aus, mit Ausnahme der Längslenkerlager, die waren so zermürbt, dass ich sie per Hand rausfummeln konnte.


    Bilder hab ich aufgrund Zeitdruck nicht viele machen können :wacko:


    Diese Woche noch zum achsvermessen und dann ist fahrwerkstechnisch alles wieder frisch.


    Fahren tut er sich soweit aber schonmal super.


    In ca. 2000km kommt nochmal ein Ölwechsel wegen der neuen Lagerschalen, hab mir auch Liquimoly Ceratec besorgt. Weiß nur nicht, ob ich das jetzt schon dazu kippen soll oder erst zum Ölwechsel mit rein.

    Also ich kann von depo bisher nichts negatives berichten. Hab meine LED Rückleuchten von da, halten seit 8 Jahren (war mal ein Steuergerät letztes jahr defekt), neue streuscheiben waren super und auch blinker vorne kann ich empfehlen. inlays für die Rückleuchten könnte ich auch brauchen, da mir die Kofferraumbeleuchtung ein loch ins plastik "geschmolzen" hat, da würde ich ohne zu zögern auf depo greifen.

    Kann den Vorrednern nur zustimmen, der Kat sieht rein äußerlich noch bestens aus (wie die Zellen im Inneren aussehen kann natürlich keiner sagen).
    Aber der Flansch, also die Verbindung zwischen Auspuff und Kat ist halt einfach undicht, darf nach fast 20 Jahren auch passieren. wie Adi schon geschrieben hat, Flex ranholen, Bolzen durchtrennen und diese ausschlagen oder Bohren, das ganze mit nem Drahtbürstenaufsatz und nem Akkuschrauber wieder schön machen, neue Dichtung und zur Not etwas Auspuffmontagepaste rein, neue Schrauben und Muttern und gut ist. Sollte max. 2-3 Stunden dauern und du hast Ruhe.

    Und wenn doch was am Kat ist, dann hast du für 30€ dem Wagen immerhin eine Chance gegeben, dass wäre es mir Wert, der steht ja gut da finde ich.


    Edit: Bezüglich M-Paket, wo ist denn die Spoilerlippe und das Lenkrad abgeblieben? :D

    Neu ist nicht immer gleich Rostfrei, grade wenns länger gelagert wurde, prüfen solltest du es so oder so

    Ich behaupte jetzt einfach mal Unterbodenschutz. Wachs kann sich beim Waschen ja schnell mal verdünnisieren. Kannst ja das Wachs auf den UBS schmieren :D

    Warum nicht? Erstmal gucken ob da vielleicht schon Flugrost oder so angesetzt hat und wenn nicht, dann drauf mit dem Zeug, kann ja nicht schaden.

    Ich hab damals an meinem vorigen E46 Zink-Alu-Spray gesprüht und am nächsten Tag normalen Unterbodenschutz, hat das halbe Jahr das ich den hatte zumindest gehalten^^ Dürfte aber eine solide Sache sein.