Beiträge von E46Andy

Neu ist nicht immer gleich Rostfrei, grade wenns länger gelagert wurde, prüfen solltest du es so oder so

Ich behaupte jetzt einfach mal Unterbodenschutz. Wachs kann sich beim Waschen ja schnell mal verdünnisieren. Kannst ja das Wachs auf den UBS schmieren :D

Warum nicht? Erstmal gucken ob da vielleicht schon Flugrost oder so angesetzt hat und wenn nicht, dann drauf mit dem Zeug, kann ja nicht schaden.

Ich hab damals an meinem vorigen E46 Zink-Alu-Spray gesprüht und am nächsten Tag normalen Unterbodenschutz, hat das halbe Jahr das ich den hatte zumindest gehalten^^ Dürfte aber eine solide Sache sein.

Das ist ja das, Tank ist voll und ich machs ja auch noch auf Böcken und hab so schon kaum Platz :wacko:und nix zum abpumpen :p

Das passt schon so mein vorhaben, der Unterboden sieht ja ansonsten noch gut aus, mir geht's ja nur um die Risse an der Hinterachse. Werd dann mit ner Sprühverlängerung überm Tank unterbodenschutz auftragen soweit wie ich komm, da mach ich mir wirklich keine Gedanken drum

Wenn ich die 200€ vielleicht mal wieder über hab für die 4 Dinger :wacko:

Schweißen werd ich unten definitiv einfach zur Vorsorge. Auch beim FL gabs ja schon die ein oder anderen Risse, einfach fürs ruhige Gewissen.
    Werd auch wie von mnaglo erwähnt die anderen Bleche mit einbauen, hat er ja vollkommen Recht. Hab die mit Karrosseriekleber angeklebt und werde wo es geht Schweißen, nur möglichst weit weg vom Tank weil Angst und Platzmangel :D

mnaglo da ist was dran, an sowas hab ich gar nicht gedacht. Dank dir :m0002:

Flix E46

Nein, hab dieses Kit hier da liegen https://www.ebay.de/itm/BMW-E4…6&mkrid=707-127634-2357-0

Über PU hab ich natürlich nachgedacht, aber ich bin mir nicht sicher, was ich letztendlich davon halten soll. Im Internet findet man auch viele negative Meinungen dazu. Und ich selbst hab mit PU-Lagern an anderen fahrzeugteilen auch eher negative Erfahrungen gemacht. Etwas Fahrkomfort ist mir schon wichtig, schließlich bin ich nie auf der Strecke.

Ich sag mal so. Die alten Lager sind jetzt 19 Jahre alt und sehen sogar noch ganz gut aus (Bilder folgen die Tage), wenn die Meyle teile nicht kompletter Schrott sind (sieht sehr wertig aus imo) dann denke ich, dass da mindestens die nächsten 10 Jahre auch keine Probleme auftreten sollten.

Sollte ich zum thema PU bekehrt werden, weiß ich ja jetzt, was zu tun ist :m0005:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.