Beiträge von E46Andy

    Soooo, Feierabend für heute.

    Lagerschalen sind draußen, sahen insgesamt ok aus finde ich, an der Außenseite aber doch schon abgenutzt. Dani hätte ich das Video von Sarka on the Ring nur 10 sekunden weiter geschaut, hätten die mir das auch gesagt :D Aber hey, schön Panik machen^^

    Hab dann noch die Ölpumpe, die Schutzbleche für Unterboden und Pleuel, die Ölwanne und das Sieb schön mit Grillreiniger gesäubert, funktioniert super das Zeug!
    Was an mir nagt, in diesem Sieb waren einige schwarze Plastikstückchen, keine Ahnung wo die herkommen (siehe Bild). Ansonsten sah alles recht sauber aus (brauner kok, aber is ja normal) und keinerlei Abriebe oder sichtbare Späne. Die Kurbelwelle sah auch geschmeidig aus.


    Neue Lagerschalen sind auch schon drin, 20nm angezogen und 70° Drehwinkel, gut is. Hoffe nur, dass nich irgendwo doof Dreck rein gerutscht ist. Sieht man ja nix da drin :P
    Morgen dann nochmal alles was ich gesäubert hab mit Druckluft auspusten und dann gehts wieder ans zusammensetzen!


    Btw. sollte man die Ölwanne etwas anschleifen? Seh da etwas Rost, wo eigentlich die Dichtung drauf war.

    Und Bilder:
    DSC_0999.jpgDSC_1000.jpgDSC_1001.jpgDSC_1002.jpgDSC_1003.jpgDSC_1004.jpg

    Ölwanne ist unten, so weit so gut. Jetzt fällt mir auf, dass die Kette an der Ölpumpe kaum unter Spannung steht. Wenn ich mit dem finger dagegen drücke, kann ich die kette ohne kraft etwa 1cm nach oben oder unten drücken. Ist das normal? Falls nein, was tun?


    Um die schraube am Getriebe hab ich mich noch nicht gekümmert

    Eine Schraube am Hydrolager abgerissen. Durchgebohrt, Schraubenausdreher angesetzt, Gewinde bewegt sich ca. 1mm, dann bricht der Schraubenausdreher ||

    Schrauben hassen mich einfach. Jemanden schon mal gehabt und/oder eine ordentliche Lösung dafür?

    Problem:


    Bin grad dabei zu zerlegen und hab gtad die schrauben am Getriebe rausdrehen wollen, dabei ist dann auch schön eine recht mittig gerissen :pinch:

    Wie krieg ich die am besten raus?

    Am ende schlitz rein dremeln und nach vorne rausdrehen? Mit bohren wird glaub nich viel... zum kotzen...


    DSC_0997~2.jpg

    Während der Fahrt hat ich auch mal, als eine Lambdasonde aus der Klemme gerutscht ist und sich am Krümmer festgebacken hat. Die Kabel kamen dann zusammen und dann wars erstmal vorbei. Glaub ich bei dir zwar nicht aber lässt sich ja leicht checken. Hat du denn schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?

    PS: Kann es sein, dass ich bei dir mal meine Carbon-GTR Motorhaube gekauft hab vor 2 Jahren ca.? ^^