Soooo, Feierabend für heute.
Lagerschalen sind draußen, sahen insgesamt ok aus finde ich, an der Außenseite aber doch schon abgenutzt. Dani hätte ich das Video von Sarka on the Ring nur 10 sekunden weiter geschaut, hätten die mir das auch gesagt
Aber hey, schön Panik machen^^
Hab dann noch die Ölpumpe, die Schutzbleche für Unterboden und Pleuel, die Ölwanne und das Sieb schön mit Grillreiniger gesäubert, funktioniert super das Zeug!
Was an mir nagt, in diesem Sieb waren einige schwarze Plastikstückchen, keine Ahnung wo die herkommen (siehe Bild). Ansonsten sah alles recht sauber aus (brauner kok, aber is ja normal) und keinerlei Abriebe oder sichtbare Späne. Die Kurbelwelle sah auch geschmeidig aus.
Neue Lagerschalen sind auch schon drin, 20nm angezogen und 70° Drehwinkel, gut is. Hoffe nur, dass nich irgendwo doof Dreck rein gerutscht ist. Sieht man ja nix da drin ![]()
Morgen dann nochmal alles was ich gesäubert hab mit Druckluft auspusten und dann gehts wieder ans zusammensetzen!
Btw. sollte man die Ölwanne etwas anschleifen? Seh da etwas Rost, wo eigentlich die Dichtung drauf war.
Und Bilder:
DSC_0999.jpgDSC_1000.jpgDSC_1001.jpgDSC_1002.jpgDSC_1003.jpgDSC_1004.jpg