Ende 1990 kam der E36 auf dem Markt. Motor ist bei guter Vorbesitzer-Pflege das Beste was es derzeit im R6 Tuningbereich gibt
Deswegen will ich den ja, nicht nur wegen der Turbohaltbarkeit, sondern generell wegen der Standhaftigkeit. ![]()
bei den Bilder ab Bild 11 wird es da nur einen Rat geben - Finger weg - das Ding ist Kernschrott - du wirst den noch nicht mal auf eine Hebebühne bekommen. Nicht umsonst hat der VK geschrieben "Der TÜV ist am 11.2020 abgelaufen und wurde wegen Rost an den Radkästen und den Wagenheberaufnahmen nicht erneuert."
Das war auch mein größtes Bedenken, hab mir aber schon viel angeguckt zu dem Thema und glaube, dass ich das in Eigenregie hinbekommen würde mit meinem Schweißer-Kumpel (gelernter Karroseriebauer btw.)
Natürlich schwer zu beurteilen, wenn man es nur von außen sieht und ich bezweifle, dass ich den Schweller "mal eben ab machen darf" bei einer Besichtigung, aber das scheint kaum nötig zu sein. Ist schon recht deutlich wie du selbst sagst. Mal sehen, was ich noch rausfinde.
Besichtigen werde ich ihn baldmöglichst, entscheiden werde ich je nachdem, was ich an knarzen höre und sonst so an Rost im Bereich Unterboden sehe. Wenn der von unten so aussieht, wie der 318er meines anderen Kumpels, lass ich die Finger definitiv weg ![]()