Niemals aus der Dose lackieren, wenns um größere Sachen geht. Sieht einfach nicht gut aus
Wenns dir aber recht egal ist, wie dein Auto unter der Folie aussieht, kannst du ja einfach selbst drüber lackieren (egal ob dose oder mit pistole) Dann hast du deinen Schutz und kannst dann einfach folieren
Beiträge von E46Andy
-
-
Habs schon lokalisiert, hab meinen Beitrag editiert. Am lenkgetriebe schießt es nur so aus den manschnetten, wenn ich leicht druck ausübe.
Frag hier nochmal, falls es doch überlesen wird: Sind Reperatursätze empfehlenswert oder lieber gleich ein neues getriebe?
Nochmal Edit:
Überholte LGs finde ich hier https://www.ihrlenkungsspezial…hp?suche=Artikel&mf1=1196
Eher TRW oder ZF? -
Gibt es bekannte Verdächtige die dafür sorgen, dass man sevoöl verliert?
Heute auf dem Heimweg ist mir meine Servo fast komplett verreckt, der ATF-Behälter war leer und auf meiner Straße eine große Schliere, wo ich gefahren bin.
Bin grad unterwegs ATF besorgen, vielleicht hat mir einer eine Lösung, wie ich das evtl. schnell fixen kann, bis ich Teile da hab. Muss ja in die Arbeit kommen
Edit: tropft massig aus den manschnetten des lenkgetriebes, QL, alles voll Öl... Schöne scheiße...
Erfahrungen mit Reperatursätzen gemacht?
-
Erstmal die klassiker.
- falschluft/lmm
- lambdasonden
- zündkerzen prüfen
- nws
- Benzinfilter
-
Schalter oder Automatik? Motorkontrollleuchte an?
-
wie ich das Getriebe checken kann ..., der Slint macht mir echt sorgen, wenn der angebrochen oder abgebrochen ist
Hab da mal n bisschen nachgelesen und anscheinend halten die Wandlergetriebe, gerade von ZF, einiges an Krafteinwirkung aus. Die rede war von um die 2t Belastung, lässt sich in deinem Fall natürlich auch schwer einschätzen.
Auch, dass man wohl bei <2km/h in P schalten kann, ohne dass das Getriebe Schaden nimmt (versuchen kann und würde ich das natürlich trotzdem nicht)
Ansonsten drück ich dir natürlich die Daumen, dass du dir nur um Plastik sorgen machen musst... Und für danach natürlich viel Glück, nicht das noch zu einer "Ich trau mich nicht mehr, mein Auto zu parken" Therapie musst
-
Nein nein, niemand hat das schon richtig verstanden. Ihn anzulassen und nicht zu bewegen ist pures Gift! 1. Wird der Motor und seine betriebsstoffe (Stichwort Öl) nicht richtig warm und verteilt sich nicht überall dorthin, wo es soll. Im schlimmsten fall ist der schmierfilm gerissen und du hast nen kolbenfresser.
2. Die Kraftstoffzufuhr läuft auch nicht so ab, wie es für ein Auto einfach gedacht ist, vielleicht hat er sich nur verschluckt und ausfahren, wie niemand es auch schon richtig erwähnte, kann Abhilfe schaffen.
Weißer qualm aus dem Auspuff ist bei den Temperaturen völlig normal, kondenswasser halt. Und wird nich besser, wenn der Motor und die Abgasanlage kalt bleiben, is einfach so.
Hier wurde also durchweg nur richtiges empfohlen und jeder hat deinen Beitrag zu "wie ich mein Auto vergewaltigte und mich nun wundere, warum er nich mehr läuft" dazu beigetragen und auch richtig gelesen und verstanden.
Achso zum thema geht nich an:
- Fehlerspeicher auslesen
- überbrücken
- klassischen rollstart versuchen (anschieben usw.)
- ansonsten musst du ihn halt abschleppen lassen.
Aber dazu, dass er nich mehr läuft, hast du einfach selber beigetragen, is leider nunmal so
-
Sehr schick, schönste Farbe am E46, viel Spaß und Glück damit

Sehr ich das richtig an den SW, das der Halogen hat aber trotzdem die Lichtautomatik?
Woran erkennt man das bzw. wie kommst du darauf? Ich seh da lediglich 3 von 4 Angel Eye Ringe, ansonsten seh ich da nix auffälliges

Edit: Korrigiere, sind 4 von 4 AEs aber nicht schön eingebaut
-
Wie wärs ein Budget Tracktool oder nen Spaßwagen drauß zu machen? Dann kannst du zumindest auf die teuren OE-Teile verzichten...
Nur weil es ein Alpina ist, muss er ja nicht gleich perfekt aufbereitet werden, wenn er, wie ich das so lese, den Arbeits- und Kostenaufwand nicht mehr wert ist... -
Gut auf die Entlüftungsventile achten... Die reißen gern, hag mich beim tausch auf stahlflex zwei neue Bremssättel gekostet