Beiträge von E46Andy

Nein nein, niemand hat das schon richtig verstanden. Ihn anzulassen und nicht zu bewegen ist pures Gift! 1. Wird der Motor und seine betriebsstoffe (Stichwort Öl) nicht richtig warm und verteilt sich nicht überall dorthin, wo es soll. Im schlimmsten fall ist der schmierfilm gerissen und du hast nen kolbenfresser.

2. Die Kraftstoffzufuhr läuft auch nicht so ab, wie es für ein Auto einfach gedacht ist, vielleicht hat er sich nur verschluckt und ausfahren, wie niemand es auch schon richtig erwähnte, kann Abhilfe schaffen.

Weißer qualm aus dem Auspuff ist bei den Temperaturen völlig normal, kondenswasser halt. Und wird nich besser, wenn der Motor und die Abgasanlage kalt bleiben, is einfach so.

Hier wurde also durchweg nur richtiges empfohlen und jeder hat deinen Beitrag zu "wie ich mein Auto vergewaltigte und mich nun wundere, warum er nich mehr läuft" dazu beigetragen und auch richtig gelesen und verstanden.

Achso zum thema geht nich an:

- Fehlerspeicher auslesen

- überbrücken

- klassischen rollstart versuchen (anschieben usw.)

- ansonsten musst du ihn halt abschleppen lassen.

Aber dazu, dass er nich mehr läuft, hast du einfach selber beigetragen, is leider nunmal so

Sehr schick, schönste Farbe am E46, viel Spaß und Glück damit :thumbsup:

Sehr ich das richtig an den SW, das der Halogen hat aber trotzdem die Lichtautomatik?

Woran erkennt man das bzw. wie kommst du darauf? Ich seh da lediglich 3 von 4 Angel Eye Ringe, ansonsten seh ich da nix auffälliges:/

Edit: Korrigiere, sind 4 von 4 AEs aber nicht schön eingebaut 8o

Fehlerspeicher ausgelesen?

Wirklich die Zylinderkopfdichtung oder nur die Ventildeckeldichtung getauscht?
    Irgendwelche Warnlampen an?

Falschluft geprüft?
    Was für Motor- und Wassersensoren bitte? Glaube nicht daran, das "alle" im Motorraum verfügbaren Sensoren getauscht wurden.

Mir kommt das wie ein Troll vor

Ich weiß noch, wie über meine alten Bilstein B8-Dämpfer mit M-Paket Federn gemeckert wurde "uhh, da lässt sich gar nich erkennen, was das für Dämpfer sind... mimimi, passen die überhaupt zu den Federn..."
    Das war halt meine Erfahrung und das nicht mal gemischt :D

Aber nice to know Tourer :thumbup: