Fahre selbst das DTS und bin nur mäßig begeistert.
Kann man machen, ist aber halt wirklich nur ein billig Fahrwerk und hat Qualitativ meiner Meinung nach nichts mit KW etc. zu tun.
Beiträge von E46Andy
-
-
Wahrlich nicht meine Woche.
Vor zwei Tagen flog mir schön vom entgegenkommenden LKW ein faustgroßer Stein auf die Windschutzscheibe, der Schock hat mich bestimmt ein bisschen Lebenszeit gekostet. Von außen sieht es aus, als wäre ein Anschlag auf mich verübt worden^^
Nächsten Donnerstag gibts ne neue Scheibe
-
Hab Powerflex drauf. Hab erst kürzlich welche von Febi zu Testzwecken draufgeschoben, haben auch weniger vibriert aber es war nicht weg.
Galapolis Das ist immer recht unterschiedlich. Ich hab das vibrieren zum einen nicht konstant (mal ist es da, mal nicht) und dann kommt es durchaus vor, dass es sich zumindest so anfühlt, als würden Sitze, Pedale, Konsole und Lenkrad gleichzeitig wackeln, aber meistens nur das Lenkrad allein.
Ganz komische Kiste... -
Ich wuchte meine Räder immer zum saisonalen Wechsel und lasse sie auf bei der Gelegenheit auch auf Höhenschlag prüfen. Da hat bisher immer alles geklappt.
Radlager tauschen hat nicht geholfen
-
Mal wieder mein Glück versucht, das vibrieren ab 120 zu beseitigen und neue SKF Radlager vorne verbaut, neue lemförder domlager sowie staubschutz und distanzscheibe auf die federn und die vorspannfeder von oben nach unten gelegt. Maybe oh maybe...
-
Bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen, hätte ich es benötigt. Und dann mit der Flex bei der Optik nachgeholfen

-
Wenn du Pech hast, dann liegt es an den Reifen. Kommt nicht selten vor, dass die mal etwas breiter oder auch schmäler ausfallen, als angegeben.
Wie stark schleift es denn? -
OK, ist in Beobachten, werde ich mich noch ein bisschen schlau machen und dann höööchstwahrscheinlich bestellen

-
Da soll keine Spannung drauf sein.
Hab jetzt wie vom Verkäufer empfohlen einfach die Bohrung der Strebe erweitert und verbaut, will da jetzt keine riesen Experimente wagen.
Habs gestern auch schon aufgebockt versucht, aber das ändert ja nix an der From des Domes selbst, da haben die Bohrungen ja auch nicht übereingestimmt
Dennoch danke! -
Wollte mir heute eine Domstrebe hinten einbauen von Drift-King, allerdings bin ich mir jetzt unsicher, ob das Ding zu kurz ist, oder ob man das hart auf Spannung bringen muss (was ich nicht glaube.
Wenn es auf einem Dom aufliegt, bekomm ich es aus Handkraft nicht auf Schrauben vom anderem und will mir auch nichts kaputt machen.
Die Frage: soll das so oder lieber zurück schicken?
Btw ist wohl der Dämpfer fahrerseite hinüber vom DTS-Fahrwerk. Fährt unter geringer belastung von selbst runter.
Edit:
Das hat mir der Händler dazu geschrieben: