Gut auf die Entlüftungsventile achten... Die reißen gern, hag mich beim tausch auf stahlflex zwei neue Bremssättel gekostet
Beiträge von E46Andy
-
-
Definitiv original, aber guck auch mal nach gebrauchten, gibt viele seriöse schlachter da bekommst die zwischen 15-50€
-
Wieso möchtest du denn eine Alternative? Ich bin mit dem Foliatec-Set nun schon am 4. Fahrzeug hoch zufrieden.
-
Gabs hier vielleicht mal wieder was neues?

-
Fehlerspeicher ausgelesen?
Wirklich die Zylinderkopfdichtung oder nur die Ventildeckeldichtung getauscht?
Irgendwelche Warnlampen an?Falschluft geprüft?
Was für Motor- und Wassersensoren bitte? Glaube nicht daran, das "alle" im Motorraum verfügbaren Sensoren getauscht wurden.
Mir kommt das wie ein Troll vor -
Sind die B8-Dämpfer aber nicht genau die vom M-Paket?

-
Ich weiß noch, wie über meine alten Bilstein B8-Dämpfer mit M-Paket Federn gemeckert wurde "uhh, da lässt sich gar nich erkennen, was das für Dämpfer sind... mimimi, passen die überhaupt zu den Federn..."
Das war halt meine Erfahrung und das nicht mal gemischt
Aber nice to know Tourer
-
Ai, ganz vergessen.
Na generell Dämpfer/Federn von verschiedenen Herstellern/Modellen an VA/HA.
Wie Galapolis oben schrieb, hat er ja M-Paket Dämpfer vorne, aber E36 M3 Dämpfer hinten verbaut. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Prüfer, dem das auffällt (was wohl unwahrscheinlich ist weil überall ein BMW Logo zu sehen sein wird) sowas durchgehen lässt. Höchstens mit Einzelabnahme -
Am einfachsten wärst du wohl mit einer Fox Duplexanlage bedient. Ist zwar nicht die M3-Optik die du (eigentlich nicht) willst, aber hat den wenigsten Aufwand und hast trotzdem vier Rohre raushängen. Eines pro Zylinder
-
Nur das der TÜV ein Mischfahrwerk gar nicht gerne sieht.