Beiträge von E46Andy

An das Phänomen kann ich mich von meiner Automatik damals auch erinnern, ist manchmal passiert. Ich denke das ist eher der alten Software als dem Getriebe geschuldet, die da einfach nicht so schnell drauf klar kam. Ich hab dann einfach nochmal etwas Gas gegeben und dann wars auch wieder gut.

Elektro ist halt noch ein zweischneidiges Schwert. Bei den Amis gibts ja schon einige Umbauten, auch im Sportbereich, da werden sogar die E36 öfter umgebaut (bestimmt bei dem auch leichter umzusetzen). Hab auch schon was von einem Studenten aus DE gehört, der seinen Z3 auf E umgebaut hat, also definitv realisierbar und in Zukunft gut vorstellbar, ich denke die Nachfrage ist groß genug, um dafür dann Kits anzubieten.

Ich schraub ja auch gern an meinem und liebe den Motor. Allerdings darf man nicht vergessen, dass auch deren Lebenszeit begrenzt ist. Ich bin beispielsweise keiner, der jetzt anfängt bei jedem klackern den kompletten Motor zerlegt und dann teure Teile tauscht. Klar, Sinnhaft, aber ich wollte mir ja immer einen B30er einbauen, wenn meiner flöten geht. Wenn bis dahin aber nun eine preislich faire E-Umbau Lösung vorhanden ist, dann wäre ich da nicht abgeneigt davon. Meine Sorge ist halt, dass du uns den Verbrenner halt irgendwann für den normalen Straßengebrauch komplett verbieten und dann sitze ich, mit meinem einzigen, nun nicht mehr "erlaubten" Auto/Geldgrab da, welches dann auch keiner mehr kaufen möchte und muss mir irgendwas holen, worin ich mich dann am liebsten drin aufhängen möchte :D:meinung:

Für mich wär das nix, könnte mir höchstens eine Head-Up Display Alternative vorstellen im E46, aber ansonsten wirkt das mMn. fehl am Platz.
    Sieht für den Streckeneinsatz natürlich wieder anders aus.

Bei 10mm Platten hast du idR. eine erweiterte Zentrierung dabei, damit musst du dir keine Sorgen machen.
    Ansonsten wie Galapolis schrieb, ich hab auch diese Extender gekauft, für meine 5er Platten vorne. Waren innerhalb von 2 Tagen da, auch wenns etwas teuer ist, haben die sich gelohnt.

Ist denn wenigstens etwas Luft zwischen Rad und Federbein? Wenn ja, reichen dir 3mm. Aber die Styling 44 haben ja ET47, da wirst du schon mindestens auf ET36 runtermüssen Erfahrungsgemäß