Ist n gebrauchter, also kein Karton. Aber passt, dann weiß ich zumindest, dass ich ihn reinkriege ![]()
Beiträge von E46Andy
-
-
Hat schonmal wer nen 43" (109cm) Flachbildschirm auf der Rücksitzbank transportiert in seinem 46er? Ich find grad ums verrecken keinen meterstab, aber rein vom Augenmaß wirds knapp, sollte aber gehen
-
Gestern hats mir bei 140 den Blinker aus der Front gerissen (halterung gebrochen), zum Glück ist das Kabel sehr stabil

Ersatz ist schon bestellt und ich hab noch die OE-Gelben da liegen gehabt... Sieht gar nich mal so gut aus

-
Ich hab den neuen 4er jetzt schon ein paar mal live gesehen und muss sagen, dass er tatsächlich nicht so "schlimm" wie auf den bildern aussieht. Gerade wenn man ihn Entgegenkommen sieht macht er schon was her.
Als einzig wirklichen E46 Ersatz, sehe ich nur die älteren 1er oder höchstens noch die 2er reihe, was fahrverhalten und charakteristik angeht, alles andere kann man nicht mehr vergleichen.
Den G20 meiner Mum mag ich auch immer mehr, es macht richtig Spaß damit zu fahren und auch wenn ich mich schon fast dafür schäme, ich wünschte mein 325er würde auch so fahren (ausgenommen der Straßenlage).

-
Die ist an den Seiten dicker als die oe haube, da haben die Dämpfer keinen platz mehr^^
-
Ja, ZMS wäre auch nicht mein Favorit gewesen...
In meinem Fall Viskolüfter

hast du mir zufällig nen link/bezugsquelle, wo ich so eiin Spezialwerkzeug herbekomme? Das wäre ideal.
Ansonsten schonmal herzlichsten Dank

-
Bei mir passiert diesen Sommer irgendwie nicht sehr viel, konnte mich aber wenigstens mal aufrappeln, mich noch mal ans thema "Lenkradvibrieren" zu wagen.
Wollte zum testen mal die PU-Lager gegen Hydrolager tauschen, dass musste aber zwangsverschoben, da die Hydros so ankamen:
Ersatz ist schon da, hab aber erstmal die Querlenker nochmal nachgezogen (ging tatsächlich noch ein wenig was) und die PUs neu eingesetzt.
Zudem hab ich gemerkt, dass sich das Rad Fahrerseitig schwerer drehen lies, als das auf der Beifahrerseite. Da ich noch zwei Bremssattel-Reperatur Sätze über hatte und auch endlich meine Stahlflexleitungen einsetzen wollte, hab ich mich gestern da mal rangemacht. Hat alles super funktioniert, bis ich die Entlüfterschraube des ersten Sattels beim öffnen abgerissen hab.
Linksausdreher ist dann auch noch abgebrochen.
Zum Glück gabs beim Verwerter in der Nähe einen Bremssattel mit Kralle usw. In sehr gutem Zustand für grade mal 30€. Sah aus wie neu, etwas rost am kolben, aber den hab ich gleich ersetzt. Bremsscheiben und Beläge kommen natürlich auch neu.
Jetzt heißt es noch warten, bis der Lack trocken ist und dann hoffe ich morgen das beste.
Was mir aufgefallen ist, die bremsscheibe Fahrerseitig lässt sich auch ohne Bremssattel "schwerer" drehen als auf der BF-seite. BF hatte auch ein wirklich minimales eiern beim drehen, vielleicht ist das ok, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das Radlager wieder muckt.
-
Laut Leebmann sind die Bremssättel vom 318i (143ps) und den 325i die gleichen, Teilenummer passt zumindest, kann das wer bestätigen?
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=et35&og=02&hg=34&bt=34_0757
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=et75&og=02&hg=34&bt=34_0757
-
Ich kram das mal aus.
Bei mir ist der Motor und das Getriebe untenrum recht Ölfeucht und ich konnte die Quelle auf Ölwannendichtung oder Simmerring stirnseitig eingrenzen. Man sieht aufjedenfall, dass es hinterm Riementrieb Ölig ist und auch runterläuft, weshalb ich eher den Simmering im Verdacht habe.
Den würde ich gern tauschen, finde aber leider nur wage Beiträge im Netz bezüglich "Wie blockiert man die KW?" Absteckdorn, Spezialwerkzeug, etc.
Teile die ich mir jetzt bestellen würde:
- Wellendichtring Nummer 4- Neue Schraube Nummer 4 (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dass die richtige ist)
Empfiehlt sich da noch etwas? Und wie seit ihr da vorgegangen, Spezialwerkzeug oder ZMS blockieren? Eine kleine Anleitung wäre schön^^
Drehmomentschlüssel mit 350nm ist vorhanden -
Hol dir nen Lagerabzieher, kostet nur ein paar Euro. Das neue kriegst du von Hand drauf, muss nicht immer gleich PU/Powerflex sein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.