Sicher, dass das nicht ein Betrugsversuch vom Händler ist? Ein Bilstein-Aufkleber lässt sich schnell über gelbe Dämpfer kleben und teuer verkaufen...
Beiträge von E46Andy
-
-
Würde da eher in Richtung Dämpfer/Federn und HA-Lager schauen. Gerade wenn du sagst, es ist weniger auffällig mit weniger Gewicht (Räder weg).
Edit: Da es um einen 328er geht, also VFL, würde ich die Hinterachse generell auch mal auf Risse überprüfen
-
Meine Mum hat seit kurzem einen G20 330e Hybriden und da ist mir in Sachen Start/Stop-Automatik bisher gar nichts aufgefallen. Will heißen, dass ich glaube, er hat keine. Bin in aber auch nur 3 mal gefahren bisher.
Macht aber echt Spaß der Hobel, gefällt mir sehr gut! -
Hab seit kurzem ein seltsames Geräusch, welches ich als "Wummern" wahrnehme beim betätigen der Bremse. Aber nur wenn ich ganz leicht drauf drücke, es verschwindet, wenn ich fester trete.
Zudem hab ich ein knacken beim rückwärtsfahren und anfahren, wenn ich bremse, die Beläge sitzen nach meinem empfinden aber fest, bin total ahnungslos und bitte um Hilfe
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Keiner ne Idee?

-
Hab seit kurzem ein seltsames Geräusch, welches ich als "Wummern" wahrnehme beim betätigen der Bremse. Aber nur wenn ich ganz leicht drauf drücke, es verschwindet, wenn ich fester trete.
Zudem hab ich ein knacken beim rückwärtsfahren und anfahren, wenn ich bremse, die Beläge sitzen nach meinem empfinden aber fest, bin total ahnungslos und bitte um Hilfe
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich möchte mir bei Zeiten das ST XTA holen, hab nur gutes gehört. Dauert aber gute 6-10 Wochen, bis das dann da ist (was grad bei den meisten Fahrwerken der Fall sein dürfte)
-
Hm, gebrauchte Lambdasonde vom Verwerter? Ist das bei den Preisen für ne neue nicht am falschen Ende gespart?
Hat 15€ gekostet, aus nem E39 520i mit 160k km. Werde schon eine neue bestellen, aber ich wollte nicht mit der Sonde in dem Zustand weiterfahren.
-
geschlammt bei der VDD wechsel ....
Das ist schon ne Ewigkeit her, ich glaub eher, dass das Kabel zu kurz war, weil ich da schonmal was abgeschnitten hab als es durchgeschmort war und entsprechend auf Spannung in der Führung saß. Naja, ich hol mir jetzt direkt ne gebrauchte vom Verwerter, verlänger die Kabel mit Stoßverbinder und hoffe, dass ich hitzebeständigen Schrumpf- /Glasfaserschlauch im Baumarkt bekomme

-
Ich glaub die Schwachstelle ist gefunden, Sonde ist aus der Führung raus und lag aufm Krümmer
-
(Das artet jetzt wieder ganz schnell aus in "Sporadisch keine Gasannahme"-Thread-Verschiebungen)
Ich halt euch da in meiner Story auf dem laufenden, dann kommts gar nich soweit

Mir kam aber grad noch was. Bei einer Sonde hats mir mal die Kabel vom Kabelbaum selbst durchgeschmorrt, vielleicht ist es an der Stelle wieder durch. Am Freitag erfahren wir es