Beiträge von E46Andy

Mal wieder zu früh gefreut, Lambdafehler kam heute wieder, anbei ein paar bilder.

Hier lässt sich wohl eher auf die Sonde selbst, als auf Falschluft oder die sonstigen verdächtigen schließen oder?

Gestern abend beim fahren hat er mir bei kurvenfahrten zwei mal die Gasannahme verweigert, sehr seltsam... Heute fruh 110km ohne Probleme

Bin vor kurzem ca. 100km Autobahn gefahren und hab dabei den Tank quasi komplett leer gefahren (hatte ich ja kurz in meiner Story). Aufgrund mangelnder Raststätten wars einfach kaum anders möglich.
    Nach dem Tanken war dann die MKL an, beim auslesen stand eine Lambdasonde Bank 2 drin. Dachte mir, das wird dann nach dem löschen schon weg sein.

Der Fehler kommt nun aber immer wieder, der Wagen fährt sich aber ganz normal etc., kann mir jemand nen Wink geben, in welche Richtung ich da mal prüfen kann?

Lambdas sind alle 4 nicht älter als 2 Jahre, Falschluft schließe ich aus. Ich denke, dass hat irgendwas mit dem leeren Tank zu tun ?(

MKL ist mittlerweile wieder aus, keine Ahnung, warum sie nach dem löschen nicht aus blieb :wacko:

Heute eine wertvolle Lektion gelernt:
    Wenn die Motivation von 0 auf 100 in den Keller sinkt, sollte man besser alles stehen und liegen lassen und entspannen.
    Stand vorhin in der Garage, ready zum lackieren. Auf einmal sackt meine Laune wie aus dem nichts in den Keller und ich wollte komplett abbrechen für heute. Dachte mir noch "Ne, jetzt machste ne halbe stunde mal nix und dann sehen wir weiter"
    Gesagt getan, wieder in die Garage, Pistole aufgefüllt und los... Ein paar schritte später *DUNK* trete ich die offene Lackdose um und erschreck mich so dabei, dass ich schön punktuell auf eine Stelle gesprüht hab :thumbsup:

So, jetzt ist nichtmal eine ganze Lackschicht auf den Stellen, hab keinen Lack mehr da und meine Laune und Motivation haben sich sonst wohin verzogen... Fantastisch :m0028:

Bin vor kurzem ca. 100km Autobahn gefahren und hab dabei den Tank quasi komplett leer gefahren (hatte ich ja kurz in meiner Story). Aufgrund mangelnder Raststätten wars einfach kaum anders möglich.
    Nach dem Tanken war dann die MKL an, beim auslesen stand eine Lambdasonde Bank 2 drin. Dachte mir, das wird dann nach dem löschen schon weg sein.

Der Fehler kommt nun aber immer wieder, der Wagen fährt sich aber ganz normal etc., kann mir jemand nen Wink geben, in welche Richtung ich da mal prüfen kann?

Lambdas sind alle 4 nicht älter als 2 Jahre, Falschluft schließe ich aus. Ich denke, dass hat irgendwas mit dem leeren Tank zu tun ?(

Ah ok. Ich überlege das Zeug auch rauszuwerfen. Ist das gleiche wie unter der hutablage und das hat richtig übel gestunken. Stinkt zwar nicht so schlimm wie das unter der Hutablage aber bevor es soweit kommt lieber raus damit.

Ich versteh den Sinn hinter dem Zeug eh nicht. Ist bei mir auch komplett rausgeflogen, hat nur gescheppert unter der Hutablage^^