Beiträge von E46Andy

Hab tatsächlich ähnliches wahrgenommen nach meiner Toralin-Behandlung, hatte dieses "Klackern" aber schon immer. Nun ist es meine ich lauter geworden, aber ich hatte da bisher immer die Ölpumpe im Verdacht, weil ansonsten alles einwandfrei läuft. Ölpumpe macht gerne mal solche Geräusche, ist aber nicht schlimm. Nervt halt manchmal^^
    Kann aber auch das nicht zu 100% bestätigen.

Da gehts dann wieder um Versicherung, garantie, gewährleistung bla bla... Aber strafbar macht man sich definitiv nicht, es sei denn, jemand wird bei einer etwaigen Explosion verletzt etc.

Denke das sollte man jetzt aber mal begraben, einfach nicht dran rumpfuschen, wenn man keine Ahnung hat und Ende 8o

Radlager sind drin. Bei den Antriebswellen ist eine wunderbar reingeflutscht in die Radnabe, auf der Beifahrerseite musste ich mit dem Hammer nachhelfen leider...
    Hat dann auch ordentlich gewackelt danach und ich hatte schon befürchtet, ich muss nochmal ein Radlager bestellen. Aber war dann (zumindest hoffe ich das... ich hoffe wirklich sehr...) wohl nur die Bremsscheibe, die ich noch nicht ganz rangeschraubt hatte.

Jetzt ist hinten erstmal wieder alles dran geschraubt, morgen mach ich den Auspuff drauf und die Sommerräder. Nächstes WE darf ich die Bremsen nochmal auseinander nehmen, weil der Handbremsbackensatz, den ich von Brembo noch rumliegen hatte viel zu groß war. Ergo fahr ich jetzt ein paar Tage komplett ohne verbaute Handbremse, soll beim E46 aber keinen Unterschied machen, hab ich mal gehört :floet:

Alles in allem hab ich aber erst mal die Schnauze voll vom Schrauben!

Respekt an alle, die das beruflich Tag für Tag machen und sich dann auch noch über so manch einen Kunden ärgern müssen.

Galapolis
    Radlager sind draußen. Hab heute 6 Stunden dafür gebraucht, wobei die meiste Zeit beim rausklopfen der Radnaben drauf ging...
    Die Lager selbst waren in 5 Minuten draußen, hab dieses Set verwendet https://www.ebay.de/itm/RADLAG…6619ff:g:xfwAAOSwUmhf4G3O

Ansonsten echt eine reudige Arbeit... Dann lieber noch mal auf Automatik umbauen und nochmal zurück als je wieder diese Radlager zu tauschen.
    Morgen kommen die neuen Lager und Antriebswellen rein, neue Ankerbleche und neue Handbremse. Dann hab ich erst mal die Schnauze voll von der Kiste :pinch:

Edit: Fast vergessen für unseren Überläufer ;)
    Gerichtet hab ich mich größtenteils nach diesem Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.