Ich bin auch noch nicht zu 100% überzeugt, dass das wirklich nur daran liegt. Ich werds weiterhin beobachten, aber es war schon irrsinnig, wieviel Öl ich in letzter Zeit nachgekippt hab. Und ich hab sonst nichts gewechselt oder geändert neben dem Ölwechsel und der Toralin-Behandlung.
Nüchtern betrachtet "Wieviel kann das schon bringen?!", so hab ich das gesehen und sehs ehrlich gesagt immernoch so, aber bisher sprechen die Beweise einfach für sich
Beiträge von E46Andy
-
-
Vanny330 Ölverbrauch ist definitv gesunken, eigentlich sogar gar nicht messbar.
Hab ganz bewusst auf Maximum aufgefüllt beim Wechsel, da ist er jetzt immernoch nach 900km. Wahnsinn, sonst hab ich nach spätestens 2 Wochen immer nen halben Liter nachgefüllt
Desweiteren hat mein kleiner jetzt TippblinkenHab mir ein gebrauchtes LSZ mit nem Flash auf 4.7 besorgt, muss mich mal einfuchsen, was man da sonst noch so haben kann
Da geht ein großer Dank an die süße Maus05 raus, der hat mir dabei wahnsinnig geholfen und mich an der Hand geführtMorgen wird der Dachhimmel und die Kleinteile gefärbt, A-Säulen hab ich gebrauchte für 25€ geschossen
BTW: Wenn jemand weiß, wie ich bei meinem FL das NSL als Standlicht deaktivieren kann, bitte PN -
Ich hab mit DHL, DPD und UPS die besten Erfahrungen gemacht. Hermes ist mir einfach zu schlampig.
Den Sperrgutzuschlag hast du aber meines Wissens nach bei allen Firmen, bei DHL sind die halt am "pingeligsten". Macht preislich aber auch kaum Unterschied. Am günstigsten wirst du mit DPD wegkommen, brauchen aber meistens auch 1-2 Tage länger.
-
Also laut Kompatibilitätsliste, geht aktuell nur 2er Active Tourer und Grand Tourer.
https://www.osram.de/am/night-…m301_m302__h1_h2_headlineEDIT: Weiß jemand, welche "Scheinwerfer-Genehmigungsnummer" der E46 hat? Vielleicht hat ja eines, der künftig zugelassenen Modelle die gleiche Nummer. Dann wäre es bei unseren nämlich legal, auch wenn er nicht Namhaft in der Liste auftaucht.
-
Heute ist Dachhimmel färben geplant.
Ausbau war recht easy, mit was ich die Handgriffe und Sonnenblenden färbe, weiß ich noch nicht sicher, für alles "stoffige" hab ich extra Textilfarbe und ne Sprühpistole organisiert.
Aber wer auch immer gedacht hat, es sei toll, den Stoff der A-SÄULENVERKLEIDUNG mitsamt der Windschutzscheibe zu verkleben, dem gehört ne Kopfnuss verpasst. Meine habens jedenfalls nicht überlebt
-
Also Vollmaterial sind die definitiv nicht, hab ich heute life begutachten können
Also meiner hat Außendurchmesser 24,6mm gehant und der meines kumpels war bei 27mm, was ich seltsam fand... Bin verwirrt
-
Am 318i VFL Limo meines kumpels ist heute der Stabilisator gebrochen. Sind die bei den Modellen identisch?
Würde mir für meinen gern einen von H&R oder Eibach bestellen, dann könnte er meinen haben.
-
Mein Gedanke war gerade tatsächlich auch NWS-Sensor, da du andere Ursachen bereits abgehakt hast.
Der muss nicht unbedingt im fehlerspeicher stehen, die haben eher nen schleichenden tot.
Aber wenn, nimme bitte nur original BMW, die anderen Hersteller, auch Hella, kann man mittlerweile komplett vergessen.
Vielleicht suchst du dir ja erstmal nen gebrauchten oder guckst beim schrotti, das du das erstmal testest.
-
Plug & Play soll angeblich Audio System R 165 sein.
Hab ich erst kürzlich verbaut, die Tieftöner passen wirklich auf den mm genau rein, da hat sogar eine schicht alubutyl darunter dafür gesorgt, dass die Türpappen nicht mehr eingeclipst sind.
Die HS24 Hochtöner fand ich von der Bauform her Müll... Da hätte man sich entweder was bauen müssen oder sehr vorsichtig mit Kleber arbeiten, da die so Dünn waren und die Membran so offen waren. Die Freuquenzweichen sind auch nicht wirklich zu gebrauchen, billig und bei mir war eine schon defekt als sie ankam.
Ich hab das Set zurückgeschickt und mir die R165 Evo 2 Tieftöner, HS25 Evo 2 Hochtöner und Hifonics Warrior 2-Wege Frequenzweichen einzeln bestellt, jetzt ist das eine Runde Sache und hat nicht viel mehr gekostet als das angebotene Set. Im gleichen Zug hab ich auch gleich 4mm² Kabel von der Endstufe nach vorne in die Türen gezogen, aber das muss dann jeder selber wissen^^
Edit: Zum Thema Android Radio ist grad ganz aktuell dieser Thread hier: Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
die letzten 2-3 Seiten sollten dir helfen -
ISt jetzt nicht Android bezogen, aber hier hab ich wohl die höchste Chance auf eine hilfreiche Antwort^^
Hab ein Dynavin D99+, kann ich da einen beliebigen DAB+ Empfänger benutzen oder muss das der Dynavin-Tuner sein? Vielleicht weiß das ja jemand , danke