Beiträge von E46Andy

Plug & Play soll angeblich Audio System R 165 sein.

Hab ich erst kürzlich verbaut, die Tieftöner passen wirklich auf den mm genau rein, da hat sogar eine schicht alubutyl darunter dafür gesorgt, dass die Türpappen nicht mehr eingeclipst sind.
    Die HS24 Hochtöner fand ich von der Bauform her Müll... Da hätte man sich entweder was bauen müssen oder sehr vorsichtig mit Kleber arbeiten, da die so Dünn waren und die Membran so offen waren. Die Freuquenzweichen sind auch nicht wirklich zu gebrauchen, billig und bei mir war eine schon defekt als sie ankam.

Ich hab das Set zurückgeschickt und mir die R165 Evo 2 Tieftöner, HS25 Evo 2 Hochtöner und Hifonics Warrior 2-Wege Frequenzweichen einzeln bestellt, jetzt ist das eine Runde Sache und hat nicht viel mehr gekostet als das angebotene Set. Im gleichen Zug hab ich auch gleich 4mm² Kabel von der Endstufe nach vorne in die Türen gezogen, aber das muss dann jeder selber wissen^^

Edit: Zum Thema Android Radio ist grad ganz aktuell dieser Thread hier: Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

die letzten 2-3 Seiten sollten dir helfen ;)

Läuft deutlich runder und ruhiger, was ich nicht gedacht hätte. Kam auch ordentlich dreck ausm Auspuff und hat höllisch gestunken^^ Spritverbrauch ist tatsächlich auch schon gesunken nach 300km fahrt.

Zum Ölverbrauch kann ich noch nichts sagen, der war aber vor der Behandlung doch recht hoch, deswegen hab ich das überhaupt erst in Angriff genommen.

Gestern gabs ne kleine Toralin Anti-Carbon Kur mit anschließendem Ölwechsel. Hat dem dicken echt gut getan, bin sehr begeistert von dem Zeug!

Ansonsten freu ich mich darauf, bald die Sommerräder drauf zu schrauben :)

Als jemand, der selbigen Umbau hinter sich hat, wundert mich das. Bei mir hat sich an der Höhe nix verändert:gruebel:
    Gegenfrage dazu: Ich hab bei mir den Ölkühler noch dran, weil ich ihn nicht abbekommen habe und mich das aktuell auch nicht stört^^ Aber hast du die Zu- und Ablauf Öffnungen zu gemacht oder einfach offen gelassen?

Jetzt aber gut, sonst kommen mir die Tränen :love:

Die Kiste ist Eigenbau (nicht von mir) von daher leider keine Ahnung, was sich der Macher so gedacht hat dabei :whistling:
    Kurzum, es macht keinen gewaltigen unterschied ob offen oder zu, aber so klingts irgendwie klarer, keine Ahnung 8|