Beiträge von E46Andy

Läuft deutlich runder und ruhiger, was ich nicht gedacht hätte. Kam auch ordentlich dreck ausm Auspuff und hat höllisch gestunken^^ Spritverbrauch ist tatsächlich auch schon gesunken nach 300km fahrt.

Zum Ölverbrauch kann ich noch nichts sagen, der war aber vor der Behandlung doch recht hoch, deswegen hab ich das überhaupt erst in Angriff genommen.

Gestern gabs ne kleine Toralin Anti-Carbon Kur mit anschließendem Ölwechsel. Hat dem dicken echt gut getan, bin sehr begeistert von dem Zeug!

Ansonsten freu ich mich darauf, bald die Sommerräder drauf zu schrauben :)

Als jemand, der selbigen Umbau hinter sich hat, wundert mich das. Bei mir hat sich an der Höhe nix verändert:gruebel:
    Gegenfrage dazu: Ich hab bei mir den Ölkühler noch dran, weil ich ihn nicht abbekommen habe und mich das aktuell auch nicht stört^^ Aber hast du die Zu- und Ablauf Öffnungen zu gemacht oder einfach offen gelassen?

Jetzt aber gut, sonst kommen mir die Tränen :love:

Die Kiste ist Eigenbau (nicht von mir) von daher leider keine Ahnung, was sich der Macher so gedacht hat dabei :whistling:
    Kurzum, es macht keinen gewaltigen unterschied ob offen oder zu, aber so klingts irgendwie klarer, keine Ahnung 8|

Nach längerem bei mir auch wieder was passiert:

Viertel Millionen erreicht:
    DSC_0586~2.JPG

Die Hinterachse nehm ich mir bei wärmeren Wetter vor, aktuell hab ich da gar keine Lust drauf.

Stattdessen hab ich mir parallel zum Fensterhebertausch meine Sound-Anlage nochmal zur Brust genommen.
    Bestellt hab ich mir einen haufen Dämmmaterial und das Audio-System R-165 Evo für die Front und Ground Zero GZTF13 für hinten.

Da die Regenschutzmatte eh ab musste für die Fensterheber, hab ich mir gedacht, dämm doch gleich alles, also schön zwei lagen Alubutyl in die Tür reingedonnert, fensterheber rein und auf den türrahmen nochmal eine lage Butyl.
    DSC_0597~8.JPG

Türpappen hab ich damals beim Einbau des Alpine-kits schon gedämmt, also kamen die neuen Lautsprecher rein und gut wars. Problem ist nur, das auf der Beifahrerseite gerade nur der hochtöner ganz leise mitläuft und der TT tot ist. Fahrerseite läuft alles super. Muss ich nachmessen, hab keine Ahnung woran es liegt. Aber bei Tipps, gerne her damit ;)

Die Powercap für meinen woofer hab ich auch mal versetzt, damit der Kofferraum "clean" bleibt.
    DSC_0588~3.JPG