Beiträge von E46Andy
-
-
Wegen etwaigem Unfall und Versicherungsverlust würde ich mir weniger sorgen machen.
Heftig wirds, wenn dir jemand Steuerhinterziehung nachweißt, da, wie oben schon genannt, deine EN4 durch das wegfallen der Kats nicht mehr gewährleistet wird und du das ja nicht hast umtragen lassen (was sowieso nicht geht in DE).
Fächerkrümmer am M54 ist so eine Sache... Kann gut gehen und keinen juckts, kann aber auch deftig nach hinten los gehen und du wirst deinen Lebtag wegen etwas Sound und +10-20PS nicht mehr froh.
Kannst aber mal gucken, ob du dir nicht eine Komplett-AGA mit Krümmer eines M52-Motors rein schrauben möchtest. Da hast du die Kats anstelle des Vorschalldämpfers und kannst die somit einfacher tauschen. Fächerkrümmer kann man sogar vom 3.2l M3 E36 verwenden, was aber etwas Schweißarbeiten erfordert an den Flanschen soviel ich gehört hab (nur gelesen, selbst nie gesehen). Insgesamt natürlich genauso Illegal, aber wenigstens Nummern und BMW-Logos drauf, was etwaige "Nachfragen" verhindern KÖNNTE. Preislich dann aber in einer Region, wo du dir auch nen billigen Ebay Fächer kaufen und per Abgas- und Einzelabnahme eintragen lassen könntest.
-
Würde mal die DISA, Leerlaufsteller, Drosselklapper und allgemein im Bereich der Ansaugbrücke gucken. Prinzipiell könnte der zu vielen Sachen gehören.
-
Ist mir bekannt, nur kannte ich das bisher nur als kurzes aufleuchten nach dem abstellen. Nun hat sie ja dauerhaft geleuchtet was mich erstmal verunsichert hatte.
Btw. Wie man den Ölstand prüft weiß ich, aber was hätte mir die Erkenntnis gebracht "jap, fehlt ein Liter" (was genau der fall war) wenn ich dann immernoch nicht weiß, wie "sicher" ein weiterfahren ist.
Für meine unkenntnis entschuldige ich mich nicht und bin dankbar für die paar hilfreichen antworten und würde es dann gern dabei belassen
-
-
Mir gehts ja nicht ums nachfüllen an sich, dass muss ich so oder so, sondern ob ich getrost die 30km fahren kann oder nicht.
-
Is halt bei kaltem Motor schlecht und steht seit gestern, deshalb glaub ich nicht, dass es so simnvoll ist.
Hab halt noch 8l daheim und würde mir die 15-20€ möglichst sparen, wenns nicht riskant ist^^
-
Gestern auf dem weg zur Arbeit ging die gelbe Öllampe an und bleibt auch an. Hab noch nicht nach dem Ölstand gesehen, wird aber definitiv zu wenig drin sein.
Frage:
Ist es zumutbar 30km nach hause zu fahren?(denke mal es fehlt etwa 1l wenn die lampe dauerhaft leuchtet) -
Anlasser dreht nicht, es kommt lediglich ein kleines "klack" aus dem Motorraum wenn ich den Schlüssel dreh
Denke auch, dass es dann doch eher Batterie oder LiMa sein müsste.
Wie Vanny sagte, versuchs mal mit Überbrücken und schau auch, ob die Klemmen an Batterie und im Motorraum alle ordentlich angezogen sind. -
Erst schweißen und dann Epoxy?^^
Ne, dass mit Epoxy interessiert mich auch :o