Ging nicht wirklich drum, ob sie passt, aber damit man weiß, was @Galapolis mit xbrace meinte^^
Beiträge von E46Andy
-
-
SME RACP X-Brace Strebe passend für E46 inkl. M3 BMW » Burkhart EngineeringWenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich von einem Teilegutachten oder einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) schreiben, handelt es sich um einenburkhart-engineering.com
-
allerdings hatte sich das Vibrieren beim Bremsen noch verstärkt gezeigt.
Beim Bremsen ist es dann wieder eher ungewöhnlich, da gehts dann eher in Richtung Bremse selbst nach meiner Erfahrung.
Es wurde das Meyle HD Kit verbaut.
Wenn auch die Meyle Vollgummi Hydrolager mit drin sind, kann ich mir gut vorstellen, dass die ausgelaugt sind, die sind anfangs recht stramm nehmen aber recht schnell an Stabilität ab.
Sehen wirst dus an den Lagern selbst eher nicht, aber wenn du im Stand mal die Felge greifst und fest "wackelst und sich die Räder bewegen, ohne dass das Auto schiebt, dann ist das schon ein gutes Anzeichen dafür. -
Ich schlag mal eine andere Richtung ein:
Du hast 18" sommerräder mit starkem vibrirren und 17" winter mit leichten Vibrationen.
Ich nehm mal nicht an, dass du spurplatten fährst, deshalb würde ich noch die Hydrolager der Querlenker in den Raum werfen, da du anscheinend generell etwas zitterst.
Eher selten, das Felgen wirklich "defekt" sind, aber das wird dir wie oben schon geschrieben dein Reifen-Heini sagen können
-
Querlenker KANN man natürlich einzeln tauschen, aber wenn einer durch ist, lässt der andere nicht lang auf sich warten. Und wenn man eh schon dabei ist...
Wegen koppelstangen muss man nicht extra zum spur einstellen, die ändern ja weder was am sturz noch an der Spur.
Aber über spurstangenköpfe könnte man gleich nachdenken zu tauschen, weil du ja nach den QLs auch zur Vermessung musst -
Wie simon gesagt hat.
32er Schlüssel nehmen, und dann beherzt (aber Vorsichtig) mit dem hammer nach rechts draufhauen, dann kannst du den Lüfter samt kupplung schon von hand drehen -
Ja, sieht man eigentlich immer. Zur not mal den motor laufen lassen und den auspuff hinten "dicht" machen und mal hören obs wo pfeift. Wenn der Motor stottert oder gar ausgeht, ist ok
-
Also ich habe nur gutes von Meyle HD QL gehört, hab ich auch selbst in kombination mit Powerflex Purple PU Lager drin, find ich sehr gut
-
Sieht nach der Unterdruckleitung vom faltenbalg zum benzinschlauch aus. An dem Winkelstück das aussieht wie ein F mussten zwei Schläuche dran sein, der untere.
-
Generell würde ich eher auf lose bleche am Unterboden zuerst gucken (hitzeschutz Katalysator ist gern abgegammelt oder die)
Dann würde ich nach der Halterung am Auspuffflansch zum Kat hin gucken und generell mal schauen, ob der auspuff viel wackelt. Die offene klappe dürfte nix machen