Wie simon gesagt hat.
32er Schlüssel nehmen, und dann beherzt (aber Vorsichtig) mit dem hammer nach rechts draufhauen, dann kannst du den Lüfter samt kupplung schon von hand drehen
Beiträge von E46Andy
-
-
Ja, sieht man eigentlich immer. Zur not mal den motor laufen lassen und den auspuff hinten "dicht" machen und mal hören obs wo pfeift. Wenn der Motor stottert oder gar ausgeht, ist ok
-
Also ich habe nur gutes von Meyle HD QL gehört, hab ich auch selbst in kombination mit Powerflex Purple PU Lager drin, find ich sehr gut
-
Sieht nach der Unterdruckleitung vom faltenbalg zum benzinschlauch aus. An dem Winkelstück das aussieht wie ein F mussten zwei Schläuche dran sein, der untere.
-
Generell würde ich eher auf lose bleche am Unterboden zuerst gucken (hitzeschutz Katalysator ist gern abgegammelt oder die)
Dann würde ich nach der Halterung am Auspuffflansch zum Kat hin gucken und generell mal schauen, ob der auspuff viel wackelt. Die offene klappe dürfte nix machen
-
Frage:
Ist eine original Auspuffanlage drauf? Oder modifiziert? -
Würde auf Wasserpumpe oder einen der Kielrippenriemen setzen. Oder auch die Umlenkrollen
-
Nws uns kws stehen nicht zwingend drin, hatten wir an nem 318i mal. Ist manchmal einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen und wenn dann nur kurz.
Ansonsten EEPROM ist quasi dein Speicher im Steuergerät der den start der DME überhaupt ermöglicht (hat man auch in handys, PCs etc)
Ich würde den fehler im Steuergerät suchen. Bzw. Das Steuergerät mal zu nem spezialisten bringen
-
Soooo.
Den Motor hab ich mir angesehen, keine Angaben zum kilometerstand und sah recht abgerockt aus. Gelaufen ist er aber nicht ganz rund, warum weshalb warum wusste der besitzer nicht umd ich habs mir gar nicht weiter angesehen.
Hab ihn folglich nicht genommen.Heute um 14 uhr wäre noch der termin für ne Leistungsmessung gewesen, gerade die Absage bekommen weil der arme Tuner heute wegen einem Bandscheibenvorfall ins KH geliefert wurde...
Nicht so glücklich aber was solls

-
6gang AT beim E46 wäre mir neu :o
Bei SG kann das Steuergerät ja raus, da wird nix mehr elektrisch angefordert.Ach, das lenkrad hab ich verkauft, seis drum