Die Eisenmann AGA hat die ABE nicht grundlos. Dann ist die seit x Jahren gängig und auch nicht soooo viel lauter als Serie. Da gibts bei den meisten Autos mit Sport-ESD mehr krach.
Ich bezweifle stark, dass es da bei einer fast 2000€ teuren AGA von Eisenmann irgendwas zu bemängeln gäbe.
Beiträge von E46Andy
-
-
Mein erster Verdächtiger bei sowas ist immer das Radio. Hatte ich jetzt schon bei 5 E46ern mit Nachbau-Radios gehabt und bei 2en mit OE-Radio. Abgesteckt und geguckt, alles hat gepasst, neues Radio rein.
Woran das genau lag, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Aber zum testen reichts ja -
Ich find die Hutzen auch geil. Das was mich daran stört ist, das diese Hutzen ja nun mal keine Funktion haben... also so rein als Showelement.
Seh ich tatsächlich genau so, man muss aber bedenken, das die Haube doch um einiges leichter ist und halt auch für (ich glaub 300€ waren es) doch sehr günstig war.
DIe Hutzen waren halt dabei, ich find sie schick und wenn der Motor warm ist, dann ist es auch meine Frontscheibe, was ein nettes extra istUnd ein Motorumbau wird früher oder später kommen (spätestens wenn der jetzige den Dienst quittiert) und ich liebäugele mit B30 (wobei das fast langweilig ist), oder ein Daily-tauglicher V8 aus nem E39 wobei ich mich da noch nicht informiert habe in Sachen machbarkeit und TÜV^^ S54 kommt fast nicht in frage weil die doch sehr viel Pflege brauchen. Dann hol ich mir lieber gleich nen M3.
Aber wenns wieder ein 6-Ender wird, dann mit Kompressor und der hat auch was von den Hutzen -
Außer die Lufthutzen
Ich finds geil
Die werden noch glanzschwarz lackiert, damit sie zum künfitgen Shadowline passen.
Das mit der Folie werd ich einfach mal testen, hab ja nun genug da -
Shadowline steht auf der Liste, nur für die Limo find ich grad kaum was. Vielleicht test ichs mal mit folie, stell mir das aber nicht so toll vor.
Ansonsten Danke @all für das tolle feedback, freut mich riesig
-
Danke für die Info, konnte auch im WWW nichts dazu finden. Mit den Soundfiles ist das so eine Sache. Ich denke, die bilden den wahren Sound nicht ab. Sie werden z.B. fast immer mit Mikro hinter dem Auspuff erstellt - da sitzt der Fahrer aber gar nicht!
Das ist richtig, wenn du mal weiter zurück schaust in diesem Thread, dann findest du vom Nutzer Galapolis ein Video. So ähnlich klingt meiner auch, von ihnen natürlich viel brummiger und bassiger.
-
Von mir mal etwas neues:
Fahren tut er sehr gut seit dem Umbau, für Oktober hab ich einen Termin für eine Leistungsmessung vereinbart.
Ansonsten hab ich jetzt nicht mehr viel gemacht, im Frühjahr steht dann eine Überholung der Hinterachse (vlt. gleich mit Umbau auf 330er Achse) und Rostbehandlung an.
Hab vor ein paar Wochen schon etwas weiter foliert ujd kich kreativ ausgetobt
So leise kann ich schon hören "wie kann er nur..." Aber sind ja nur Aufkleber
Kommt natürlich noch einiges dazu
-
@compact_im_quadrat
Aber die 4-Zylinder haben ne ganz andere Sound-Ausbeute, da kriegste mit nem ESD schon mehr raus als bei den 6-Endern mit Komplettanlage.@detroit_steel
Bastuckanlagen haben KEINE Klappe drin. Kannste natürlich nachrüsten, aber wozu?!Hab ebenfalls ne Bastuck AGA ab Kat, aber VSD und MSD leer und ich finds super. Will schon die ganze Zeit mal ein Soundfile hochladen, aber ich komm einfach nicht dazu
-
Wie ich das gelesen habe, ist das recht normal. Ich hab das auch und gerade in einer Garage oder einem Carpot riecht man das natürlich stärker.
Natürlich könnte es auch von einem undichten endtopf oder sterbendem Katalysator kommen, aber das ist recht unwahrscheinlich, sofern keine Fehlermeldung abgelegt ist.
Sind halt nicht mehr die jüngsten Autos
-
Mein fehler, hab die 400179 von atd mit der 401110 von leebmann vertauscht...
Dann passts ja, dankefein