Das mit dem Schaf im Wolfspelz seh ich ganz genauso. Bin halt leider nur an die "Möglichkeiten" gebunden. Der E46 ist für mich ein super schönes und sportliches Chassis, hat aber leider für heutige Verhältnisse keine außergewöhnliche Leistung, zumindest was die AG-Modelle angeht. Ein M3 kommt für mich nicht in Frage, da ichs nicht Verhalten will und auch keine 2 Autos aufm Hof stehen haben möchte.
Möchte halt einen Daily-Cruiser der sportlich ist und eben übersportlich aussieht ![]()
Der nächste Grund warum ich überhaupt so viel an einem unvermeidbar "wertlosen" 325i mache sind:
- Hab ihn quasi umsonst bekommen
- Es war so schon kaum was OE (Auch das M-Paket von dem ich immer dachte es sei OE ist mit "Made in Taiwan" beschmutzt)
- Optik, Hobby etc.
- Ich bin jetzt der zehnte Besitzer und er hat jetzt fast 250.000km drauf
- Alles was mich an Autos sonst so interessiert ist einfach nicht mehr lohnenswert, weils die gleichen Baustellen geben wird wie beim jetzigen oder weils einfach zu teuer ist^^
Er ist also nicht gut verkäuflich mMn. weshalb ich ihn eh nicht hergeben möchte. Aber da auch viel emotionaler Wert gerade wegen meines Dads dran hängt, möchte ich ihn solange wie möglich auf den deutschen Straßen bewegen und ihn währenddessen schön aufbrezeln ![]()
Gerade hab ich einen B30 Motor mit knapp 200k km im Augenschein für 400€. Läuft angeblich tadellos, ich werd mir den die kommende Woche mal ansehen, da er noch verbaut ist und lauffähig ist.
Wenn ich den nehme, wird er übern Winter komplett überholt und erst mal beigestellt, bis ich ein nettes Kompressorkit finde.