Ich hab mir extra einen nagelneuen vom z4 3.0 geholt, der hat aber ziemlich das gleiche spiel wie der im video. Ein bisschen weniger vielleicht, aber das wackelt auch ein wenig
Beiträge von E46Andy
-
-
Heute kam das AT-Getriebe raus, ging so gesehen echt leicht zu zweit, was ich nicht erwartet habe^^
Ein paar Schrauben haben natürlich hart gekämpft, aber zum Glück verlorenHier ein paar Bilder (Auf Ordnung wurde natürlich allergrößten Wert gelegt
Aufgebockt wurde auf 4 6-Tonnen Böcken auf ca. 55cm Höhe. Die Auffahrrampen als Notfallsicherung.
aufgebockt 1.jpgHier die besagte "Ordnung"^^
igitt.jpgUnd da war dann das schwere AT draußen, hat auch ohne Getriebeheber sehr gut geklappt
getriebe draußen.jpg -
Ganz steil komm ich mit noch einer Frage um die Ecke^^
Beim entfernen der Gelenkwelle fiel mir auf, dass am HA-Diff eine ganz andere Aufnahme dran ist. (Für 4 Schrauben und in der Mitte eine 30er Mutter)Bin mit einer 30er Nuss nicht an die Mutter gekommen (Zu dicke Nuss), brauch ich da Spezialwerkzeug oder werd ich da im Baumarkt fündig?
Dankefein
Edit: Sehe gerade, brauche etwas mehr als gedacht. Das Teil zwischen 7 und 8 wird wohl der Kasus-Knaxus sein.
Was ist das?
e3j1.pngHoffe ich hab keinen Denkfehler.
Zur Veranschaulichung was ich meine: Links die AT-Welle und recht die 6-Gang-Welle
Kardanwelle.jpgEdit2:
Ich hab die befürchtung, ein anderes Differential verbauen zu müssen, da der Flansch anscheinend nicht austauschbar ist. Bin ich mit der Annahme richtig? Wenn ja, wäre das ultra nervig... -
Ok, tut mir leid, da hab ich was verwechselt.
-
wie sieht denn dein Kühlwasser aus....
kam erst letztes Jahr neu und schimmert auch noch schön blau. Vielleicht schon sehr sehr alt
-
Gestern das Auto für den Umbau vorbereitet, dabei ist mir hinter der Abdeckung vom pollenluftfilter dieses schmierige braune Zeug aufgefallen:
Irgendeine Flüssigkeit und wiegesagt, etwas schmierig. Was ist das? -
Google doch einfach mal.
-
AFAIK ist das eine Art Halter der Schwingungen am Auspuff dämpfen/tilgen soll. Gabs am E36 auch und da wurde der gerne mal weg gelassen/gemacht.
Man kann wie ich hörte getrost ohne fahren, kann mir aber vorstellen, dass die AGA dann etwas vibrieren könnte, je nachdem wie frei sie dann schwingt.LG
-
Den Borla gibts auch in D
Nicht wirklich, man kann sie aus dem Ausland liefern lassen, so viel ich gesehen habe. TÜV wirds da wohl nicht geben und für das was die kostet.... Puuuhh^^
-
Hi Kenny,
Wenn du dich mal einliest, wirst du schnell sehen, dass sich der M54 Motor nur durch einen Auspuff klanglich nicht viel verändern wird.
Komplettanlagen bringen oft nur wenig, es sei denn es wird etwas getrickst (VSD, MSD Rohre etc.)
Die Eisenmann AGA ist so beliebt, weil sie keinen VSD hat und trotzdem legal ist, haben alle anderen Hersteller idr. Nicht.Magnaflow ESD hat ein Bekannter auf seinem 330i, allerdings mit Soundrohren und das hört sich etwa so an wie meine Bastuck anlage (ebenfalls mit Attrappen).
Nur der ESD hatte sich bei ihm serienmäßig angehört meinte er.Einfach mal fleißig einlesen