Beiträge von E46Andy

Ich hab noch nie das Datum eingestellt, nur Uhrzeit. Geht das überhaupt? Hab kein Originalradio mehr drin.

Würde mich auch interessieren.
    Hab ein Dynavin verbaut, aber bisher konnte ich auch keine Uhrzeit einstellen. Sollte aber eigentlich trotzdem gehen nach meinen Infos

Heute war es etwas demotivierend (Woran ich aber auch selbst Schuld bin^^).

Geplante Arbeiten waren:
    - Differential Eingangsflansch abschrauben (Easy Peasy)
    - Motorlager wechseln (geschafft, aber war reudig :§)
    - AT-Schwungrad ausbauen (geschafft)
    - ATF-Kühlerleitungen ausbauen ( z.T. zerstört, aber geschafft :floet: )
    - ZMS und Kupplung einbauen (gescheitert aufgrund falsch bestellter Schrauben)
    - Getriebe einbauen + Schalthebel und Pedale (aufgrund fehlender Kupplung nicht gemacht)

Tja, danach wurden nochmal ein paar Teile bestellt:
    8x Schwungradschrauben
    6x Rändelbolzen für Kardanwelle
    3x Schutzbleche für Kardanwelle
    1x Schutzblech für die 30er Mutter am Diff
    1x Differential Eingangsflansch vom 330er (hoffentlich geht das so einfach wie ich mir das vorstelle)

Jetzt heißts warten bis Dienstag/Mittwoch :rolleyes2:

Wenn übrigens jemand ein AT-Getriebe (voll funktionstüchtig) oder irgendwelche Teile dafür braucht, gerne melden ;)

Heute kam das AT-Getriebe raus, ging so gesehen echt leicht zu zweit, was ich nicht erwartet habe^^
    Ein paar Schrauben haben natürlich hart gekämpft, aber zum Glück verloren ;)

Hier ein paar Bilder (Auf Ordnung wurde natürlich allergrößten Wert gelegt :m0025: :(
    Aufgebockt wurde auf 4 6-Tonnen Böcken auf ca. 55cm Höhe. Die Auffahrrampen als Notfallsicherung.
    aufgebockt 1.jpg

Hier die besagte "Ordnung"^^
    igitt.jpg

Und da war dann das schwere AT draußen, hat auch ohne Getriebeheber sehr gut geklappt :)
    getriebe draußen.jpg

Ganz steil komm ich mit noch einer Frage um die Ecke^^
    Beim entfernen der Gelenkwelle fiel mir auf, dass am HA-Diff eine ganz andere Aufnahme dran ist. (Für 4 Schrauben und in der Mitte eine 30er Mutter)

Bin mit einer 30er Nuss nicht an die Mutter gekommen (Zu dicke Nuss), brauch ich da Spezialwerkzeug oder werd ich da im Baumarkt fündig?

Dankefein :P

Edit: Sehe gerade, brauche etwas mehr als gedacht. Das Teil zwischen 7 und 8 wird wohl der Kasus-Knaxus sein.
    Was ist das?
    e3j1.png

Hoffe ich hab keinen Denkfehler.
    Zur Veranschaulichung was ich meine: Links die AT-Welle und recht die 6-Gang-Welle
    Kardanwelle.jpg

Edit2:
    Ich hab die befürchtung, ein anderes Differential verbauen zu müssen, da der Flansch anscheinend nicht austauschbar ist. Bin ich mit der Annahme richtig? Wenn ja, wäre das ultra nervig...

AFAIK ist das eine Art Halter der Schwingungen am Auspuff dämpfen/tilgen soll. Gabs am E36 auch und da wurde der gerne mal weg gelassen/gemacht.
    Man kann wie ich hörte getrost ohne fahren, kann mir aber vorstellen, dass die AGA dann etwas vibrieren könnte, je nachdem wie frei sie dann schwingt.

LG