Was hast du denn an der EWS angeschlossen?
Würde Sinn ergeben, hab den Kupplungsschalter (magnetisch) an EWS PIN8 geklemmt. Wird dann wohl vom Sensor eine Meldung kommen "huhu, Kupplung is gedrückt, EWS bitte verzieh dich" oder so
Was hast du denn an der EWS angeschlossen?
Würde Sinn ergeben, hab den Kupplungsschalter (magnetisch) an EWS PIN8 geklemmt. Wird dann wohl vom Sensor eine Meldung kommen "huhu, Kupplung is gedrückt, EWS bitte verzieh dich" oder so
Getriebe ist drin, schalthebel verbaut (etwas kurz der Z3 hebel, aber mal sehen, wie sichs fahren lässt^^).
Bei den tollen neuen Lemforder Motorlagern ist heute beim festziehen ein Gewinde abgerissen kam erst mal das alte von 2003 als Ersatz rein^^
Hab für mein Diff Problem bei FFDiff einen Eingangsflansch von nem 330er Getriebe bestellt. War für 75€ zwar etwas teuer, aber die schnellste und günstigste Variante die Kardanwelle dann wieder drauf zu schrauben (fehlen nur noch die Schrauben und Unterlegbleche)
Hat auch problemlos draufgepasst.
Im Motorraum ist wieder alles an Platz und Stelle und der erste Starversuch iiiiiissssttt.... Fehlgeschlagen....
Hab den Anlasser im Verdacht, weil nichts geklackt hat oder so (gar keine Geräusche oder Orgeln beim Zünden).
Batterie glaub ich nicht, wird aber morgen mal gebrückt.
Bei EWS sollte er ja zumindest orgeln.
Fehlerspeicher hat nichts hilfreiches angezeigt.
Vielleicht hat ja noch wer ne Idee
Wenigstens geht das Rückfahrlicht
Aber danach guck ich morgen, für heute gibts erst mal n kühles Blondes und ne runde zocken
EDIT:
Man sollte beim starten vielleicht auch die Kupplung drücken :DDDD
Der Hobel läuft!!!
Edit2:
Beim 318er meines Kumpels startet der Motor auch ohne gedrückte Kupplung, kann mir einer erklären warum?
Alle beide, von BMW.
Ok, dann sollten die keine Probleme machen.
Hab schlechte Erfahrungen mit HELLA gemacht diesbezüglich, deshalb hab ich gefragt
Heute kamen zumindest mal die Schrauben für das ZMS^^
Also konnte n das, Kupplungsscheibe und Druckplatte mal verbaut werden.
Desweiteren wurde die Pedalerie eingebaut und die Kabel gebrückt und an EWS und DME angeschlossen, jetzt fehlt nur noch das verkabeln des Rückfahrlichts, da werde ich etwas improvisieren müssen.
Leitungen für die Pedale (Bremsflüssigkeitsbehälter und den Kupplungsnehmerzylinder) wurden auch verlegt.
Morgen kommt das Getriebe rein und dann heißt es warten auf die Teile für die Gleichlaufwelle...
Aber testen kann ich dann immerhin schonmal, ob alles klappt
Weiß jemand, wie lang es ungefähr dauert, bis Teile von Baum-BMW Shop24 eintreffen?
Ein paar Bilder für euch:
Welche NWS hast du denn bestellt?
Frage am Rande, hast du Bilder von deinem Auto?
Vielleicht ist es ja mein Ex-318er^^
AHHHH!!!! Der rechte Knubbel sollte sich nicht drehen lassen
Das wird wohl das Problem sein, vielleicht ist da ja was gebrochen oder so
Werd das Kombiinstrument demnächst sowieso mal ausbauen, dann seh ich mir das an
Per BC Schalter auf Uhrzeit stellen?
WAAAAS??? ECHT??? DAS MUSS ICH MACHEN?!?!?!!1111!!ß
Hab ich natürlich vorher gemacht
Das im Navi /Radio ist ja kein Problem, aber ich hätte trotzdem gern die Uhrzeit am BC stehen, manchmal ist das Radio ja aus. Der Pin lässt sich auch drehen, aber es passiert halt nix^^
Ich hab noch nie das Datum eingestellt, nur Uhrzeit. Geht das überhaupt? Hab kein Originalradio mehr drin.
Würde mich auch interessieren.
Hab ein Dynavin verbaut, aber bisher konnte ich auch keine Uhrzeit einstellen. Sollte aber eigentlich trotzdem gehen nach meinen Infos
Heute war es etwas demotivierend (Woran ich aber auch selbst Schuld bin^^).
Geplante Arbeiten waren:
- Differential Eingangsflansch abschrauben (Easy Peasy)
- Motorlager wechseln (geschafft, aber war reudig :§)
- AT-Schwungrad ausbauen (geschafft)
- ATF-Kühlerleitungen ausbauen ( z.T. zerstört, aber geschafft )
- ZMS und Kupplung einbauen (gescheitert aufgrund falsch bestellter Schrauben)
- Getriebe einbauen + Schalthebel und Pedale (aufgrund fehlender Kupplung nicht gemacht)
Tja, danach wurden nochmal ein paar Teile bestellt:
8x Schwungradschrauben
6x Rändelbolzen für Kardanwelle
3x Schutzbleche für Kardanwelle
1x Schutzblech für die 30er Mutter am Diff
1x Differential Eingangsflansch vom 330er (hoffentlich geht das so einfach wie ich mir das vorstelle)
Jetzt heißts warten bis Dienstag/Mittwoch
Wenn übrigens jemand ein AT-Getriebe (voll funktionstüchtig) oder irgendwelche Teile dafür braucht, gerne melden