Ich bin mittlerweile auch ein Fan von Nexen, gute Preise und hab bisher nix negatives bemerkt.
Der Typ der mir damals auch meine Software aufgeputscht hat meinte, dass das eigentlich alte Michelin Reifen sind die entsprechend verwertet werden (einschmelzen, gießen???) und das er nur noch die benutzt und auch verkauft.
Beiträge von E46Andy
-
-
aber "why not"?
Weiß ja nicht, ob die Steptronic bei den 8-Zylindern anders "verkabelt" wird.
Hat sich aber schon erledigt, da man das Lenkrad Bauartenbedingt eh nicht im e38 fahren "darf" wegen Airbag usw.
-
Mal ganz was anderes:
Mich hat grad jemand gefragt, ob ein e46 SMG2 Lenkrad mit umgelöteten Paddles für die normale AT an einen e38 740i AT angeschlossen werden kann.
Wer kann mir das beantworten?^^ -
8,5x19 et40 Mit 225/35
Ich fahr die Kombi 8,5x19 VA 225/40 HA 235/35 in ET38
Ebenfalls Gewindefahrwerk, du bruachst minimum 5mm Spurplatten, sonst hat die Felgenkante Kontakt zur Feder oder zu den Verstelltellern.
Hinten kein Problem, aber da musst du dann zwangsweise auch Spurplatten fahren, da hinten keine höhere ET als vorne erlaubt ist (trägt dir keiner ein und sieht auch doof aus):Aber eins gleich am Rande: Mit Spurplatten ohne Mittenzentrierung wird dein Wagen ordentliches Lenkradvibrieren mit sich bringen.
Und die Zentrierung gibts erst ab 6mm und dann auch nicht für jedes Fahrzeug passend, also aufpassen. -
@JensWtal
Ich hab bereits ein funktionierendes System mit zwei Endstufen, Subwoofer und Lautsprechern...
Wollte nur wissen, was eine Powercap bringt und ob sie für mich Sinnvoll ist. -
Natürlich mit Sicherung
eine pro kabel
Sind im prinzip zwei eigene Kreisläufe, nur ans gleiche Radio geklemmt -
Bei Zwei Endstufen hast du doch sicherleich einen Verteiler, der die Plusleitung aufteilt für die beiden Endstufen
Ich hab beide Endstufen direkt an die Batterie geklemmt. Du meinst dann sowas wie eine Y-Weiche...?
-
Auch mal gucken, ob die schrauben der Batteriekabel und auch die im Motorraum (Masse und Plus) richtig angezogen sind.
da braucht nur eine nicht richtig festgezogen sein, hat nicht genug Kontakt und schon kommt nichts mehr als klackern.Ansonsten klingt es doch stark nach leerer Batterie...
-
War halt lange am Überlegen ob ichs wirklich brauche. Außer dem bekannten LiMa pfeifen hab ich nix negatives bemerkt.
Aber dann werd ich mir das mal anschaffen.Einen pro Endstufe empfohlen?
(Hab eine Endstufe für meine Innenraumlautsprecher und einen für den Sub)
Welche Marken sind empfehlenswert? Gibt ja doch starke Preisunterschiede (Renegade, Hifonics,...)Hab da nicht wirklich die Ahnung von, sorry^^
-