Beiträge von E46Andy

Hier auch nochmal ein Update:

Ich hab die Vanos nicht aufgemacht oder sonst irgendwas gemacht.
    Die letzte Woche ist mir aber aufgefallen, dass diese Verzögerungen gar nicht mehr so stark und teilweise gar nicht auftreten. Vielleicht liegts am Wetter, idk...

In soweit belass ichs jetzt dabei^^

So meine werten Herren, ich hau auf die Ka*ke...

Hab mir heute selbst etwas zum Geburtstag geschenkt und mir endlich ein 6-Gang Schaltgetriebe gegönnt.
    War vorher in @Schiffi seiner legendären S54-Limo drin, als diese noch mit dem 3liter Motor lief ;)

Was ich mir von ihm geholt habe:
    - Getriebe
    - Kardanwelle
    - Zweimassenschwungrad Sachs
    - Kupplung LUK
    - Schaltgestänge und Hebel waren auch dabei, werden aber dann gegen einen short-shifter getauscht

Was ich schon besorgt habe:
    - Pedalerie
    - Geberzylinder mit Leitung und Kupplungsschalter
    - Nehmerzylinder mit Leitung
    - Und jetzt (Stand 20.06.20) müsste ich auch so ziemlich jeden Klein-Mist haben dafür. Nächste Woche kommt der (hoffentlich) letzte Übergroße Karton von Leebmann ;)

Wenn ihr mir da Tipps, Quellen/Teilenummern habt oder ob ich sonst noch was brauche, immer her damit ;)

Der Umbau soll dann im August stattfinden, da hab ich auch 3 Wochen Urlaub, ich hoffe ich krieg das innerhalb der ersten Woche auf die Reihe :m0023:
    Wird ohne Bühne sowieso interessant werden, denke ich. Aber mit ner viel zu flachen Grube, wirds schon auch gehen :P

Mein Heckklappentaster ist seit heute scheinbar tot.

Prüf doch erstmal die ganzen Kabel die da so rumfleuchen. Die sind da ab Werk schon so schön reingepresst, die brechen einfach irgendwann.
    Einfach mal den Halter raus nehmen und die Kabel verfolgen/durchmessen. (Hat mit den LEDs auch nix zu tun)

Der Schalter geht normal nicht einfach so kaputt...

Habt ihr eigentlich eine PowerCap installiert?
    Hör ja viel gutes aber auch negatives.

Würde es bei einem System mit zwei Endstufen Sinn machen? Wenn ja, warum?

Dann werf ich mein Setup jetzt auch in den Ring:
    Limousine, bearbeitete Radkästen HA mit 19" 8.5j Breyton Race GTP Ringsrum ET38 und 3mm Spurplatten (Musste wegen Fahrwerk)
    225/40 VA 235/35 HA

Find ich komfortabler und sogar leichter als meine 18" Enkeis und wirken mMn. auch nicht zu "fett" am Wagen. Natürlich Geschmackssache aber ich finde die Felgen einfach nur einen Traum^^