Gestern gabs ne kleine Wäsche und ich konnts mir nicht verkneifen ein paar feuchte Bilder zu machen
P. S. Ich bin ein schlechtef Fotograf :p
Beiträge von E46Andy
-
-
Hauptsache schön, sportlich und möglichst zweckmäßig
Versuche schon immer, bei original-teilen zu bleiben, aber manchmal ist mir da das Geld zu schade.Ich stech gern aus der breiten Masse heraus, aber dezent
-
Jetzt ist auch endlich ein Bild meines ersten E46 da. Status: KIA
-
Weiß ich doch nicht, ob die Gummihalter serienmäßig sind oder nicht
bzw. ob das bei unterschiedlichen Anlagen auch immer unterschiedlich konzipiert wird
Mit Thema AGA hab ich mich noch nie wirklich auseinandergesetzt, hab auch keinem was vorgehaltenWerd mir wiegesagt das ganze nochmal anschauen die Tage und euch mal ein Bild zeigen, dann wisst ihr auch, wie das bei Batuck so aussieht
-
Bei mir sind schon solche Gummihalter verbaut, oder sind das andere? Hab aber nicht mehr die original AGA sondern eine Bastuck-Komplettanlage.
Es würde mir übrigens nichts bringen, die Bleche zu bearbeiten, da die Anlage weiter runter kommt, trotz Gummihalter.
Ich könnte mir höchstens vorstellen ein paar Beilagscheiben zwischen Gummithalter und Blech zu legen. -
Kann es vielleicht mit der Lichtmaschine zu tun haben? Vielleicht Spannrollen oder so.
Hab das bekannte pfeifen durch die beiden Endstufen im Kofferraum, ist ja halb so wild. Aber manchmal werden bei voller Fahrt die Lichter meines BCs dunkler für ein paar sekunden und sind dann wieder voll da. Auch komisch, wirkt sich aber auf nichts aus.
Und meine Lüftung "resetet" sich manchmal, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, was auch witzig zu beobachten ist -
Habe SCC mein Problem geschildert, darauf bekam ich folgende Antwort:
"Die 6mm Scheibe kann nur 9mm Radnabe in sich aufnehmen. Alles was länger ist müsste nachgearbeitet werden. Hierauf weisen wir auf der Homepage auch hin. Abhilfe kann hier eine dickere Platte schaffen."
Was für ein schei*, wenn ich dickere Platten gewollt hätte, hätte ich mir die bestellt! ^o^
Und nen Hinweis auf der Homepage hab ich auch nicht gefunden, schöner mist ist das wieder.Edit: Tatsächlich gibt es von den Scheiben mehrere Ausführungen, von welchen die, die auf den E46 passen Sonderanfertigungen sind. Hätte ich genauer gucken müssen, ist aber nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Zumal ich es schwach finde, dass dann nicht passende Systeme als passend angeboten werden.
-
Werds mir nochmal angucken, danke
-
Fröhlichen Wochenstart miteinander!
Meine Auspuff-Rohre zwischen MSD und VSD klappern ständig gegen diese beiden ?Versteifungsbleche?.
Die Rohre liegen direkt auf, und es gibt oft ein sehr unangenehmes rattern dadurch.Was kann ich da tun? Eine Gummimatte dazwischen? Wenn ja, was eignet sich dafür?
Oder gibts da ne schöne/saubere Lösung?TIA
-
Ja, mit Dremel bearbeitet, die ist sehr sauber. meine 10er Platten gehen auch schön drauf und liegen plan an. Aber die 6er eben nicht und das darf mMn. einfach nicht sein.(Es sei denn, das hat etwas mit "doppelter Mittenzentrierung" zu tun).
So oder so würde ich auf brutto 8mm kommen, was ja dann so gar nicht zu 6mm platten passt und sicher auch jeder Gutachter schief anschaut.Ich glaube, die haben mir einfach eine falsche Auslieferung geschickt.