Ja, find die Idee auch nicht verkehrt, aber wie du schon meintest, ist das grün zu dick.
Ich denke auch, dass das weiß zu heftig ist, vielleicht nehm ich was dunkleres.
Aber wird hoffentlich bald zum Exterieur des Autos passen
Danke fürs Feedback!
Ja, find die Idee auch nicht verkehrt, aber wie du schon meintest, ist das grün zu dick.
Ich denke auch, dass das weiß zu heftig ist, vielleicht nehm ich was dunkleres.
Aber wird hoffentlich bald zum Exterieur des Autos passen
Danke fürs Feedback!
Etwas zu viel freizeit gehabt und kreativ gewesen, bin mir unsicher, ob das so bleibt, ist aber mal was anderes
Hab jetzt endlich 6mm spurplatten mit Zentrierung gefunden, angeblich passend für e46.
Jetzt will ich grad meine sommerschühchen aufziehen und stelle fest, dass die platten wohl nicht passen, oder es wieder neue konstruktionen gibt, von denen ich nix weiß...
Hab 2mm luft zwischen radaufnahme und spurplatte, an der nabe liegt die platte aber ganz an. Das gehört so nicht, oder spinn ich?!
@DaniloE31
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "hat sich NOCH nicht gelohnt"
Hab halt immer wieder gelesen, dass es bei vielen wahre Wunder wirkt und sich das Auto plötzlich wie ein M3 fahren lässt etc. etc..... Da dachte ich halt, ich würde das beim Fahren merken, aber hat sich genauso angefühlt wie vorher, was vielleicht auch gut so ist, keine ahnung
Was mir gerade noch eingefallen ist:
Es gibt noch eine "Merkwürdigkeit", nämlich folgende:
Meistens wenn ich morgens das Auto starte, lasse ich in grundsätzlich immer etwas laufen bis er von 1000rpm auf 500rpm läuft und wuasi "hochgefahren" hat.
Der ein oder andere denkt sich jetzt schon "Warum 500rpm? Sind doch eigentlich so 700?"
Bei mir eben Interessanterweise nicht. Ich hab im Stand zu 90% 500rpm, es schwankt aber nichts, sind "fix".
Ab und an passiert es aber mal, dass es eben doch 700rpm und dann fühlt sich das Auto allgemein in jeder Lage viel Kraftvoller an, also irgendwo stimmt da was nicht, ich kanns nur überhaupt nicht eingrenzen oder einschätzen.
Ja, ist schon ein Jahr her, aber hab die Beisan Dichtringe eingebaut und das ganze Konstrukt etwas gesäubert. War schon am überlegen, die EInheit nochmal auszubauen und die Magnetventile ebenfalls zu überprüfen und das ganze vielleicht in ein Ultraschallbad zu legen.
Nachdem ich jetzt viel recherchiert habe und nichts gefunden habe, was meinem Fehlerbild wirklich nah kommt, erstelle ich jetzt doch widerwillens diesen Thread mit der bitte um Hilfe.
Vorweg:
Es ist mMn. kein relevantes oder schlimmes Problem, vielleicht sogar ganz normal.
Es handelt sich um einen 325iA M54B25 mit B30er ASB und Softwareoptimierung (Da auch nochmal danke an @Dani), desweiteren habe ich ein Getriebeupdate von @KGB44 erhalten.
Ein Getriebeölwechsel wurde auch erst vor kurzem gemacht, hab keinerlei Besserung gemerkt (Im allgemeinen hat sichs nach meinem empfinden nicht gelohnt)
Zum Problem:
Wenn ich beschleunige (egal ob teil- oder vollast) bleibt meine Drehzahlnadel für ca. 1 Sekunde bei ca. 3000rpm hängen, sinkt kurz auf 2600rpm und dann gehts normal weiter.
Ich wünschte ich hätte ein Video, ist leider nicht so einfach...
Da merkt man richtig, wie der Motor lust hat, alles zu geben und dann kriegt er kurz Schnappatmung, oder wie?! Das ist echt furstrierend...
Gerade im 3.Gang merkt man das richtig, deswegen geh ich davon aus, dass es irgendwas mit dem Getriebe zu tun hat (WÜK, Öl, whatever), mit der Ansaugung (Drosselklappe, LLR, ASB) oder gar Benzin oder Öldruck.
Ansonsten fährt er ganz normal, keine komischen Geräusche etc. Fehlerspeicher ist leer und auch sonst sieht alles soweit okay aus von den Werten.
Vielleicht kann jemand etwas Licht ins dunkle bringen, bevor ich anfange wahllos Teile auszutauschen.
Danke schonmal
@david69
Ne ne, das ist über dem subwoofer, da kommen noch viele kleine Löcher rein und dann der teppich drüber, die Kiste ist ja in der RRM drin.
Wollte aber ne stabile MDF-Platte drüber haben, dass mit dem 30cm Loch was ich vorher hatte, hat mir nicht so gefallen.
Wie gesagt, so wie es momentan wie auf dem Bild zu sehen ist, bietet mehr druck, als die Platte mit dem riesen Ausschnitt, welches in meiner Fotostory zu sehen ist.
Blinker, Fernlicht, Nebelscheinwerfer? Alle Kabel und Kontakte ok?