Beiträge von UriGeller06

    Es ist lange her, dass ich hier was neues geschrieben habe. Auch wenn niemand sich die Beiträge durchlesen sollte, so nutze ich es einfach als Zusammenfassung der Sachen die ich bis jetzt machen musste bzw. machen lassen habe. :D


    Seit Februar haben sich paar Sachen getan. So wurde der Turbolader gewechselt da der vorherige kurz davor war den Geist aufzugeben. Der "neue" ist ein generalüberholter mit dem ich bis jetzt ganz glücklich bin. Das nervtötende Heulen aus dem Motorraum ist somit Geschichte. Ebenfalls getauscht wurden Thermostat und AGR-Thermostat. Im Zuge des ganzen kam ein neuer Luftfilter rein und frisches Öl inkl. Ölfilter.


    Was die Optik angeht habe ich 18 Zoll IB Le Mans montiert. Aus den bestellten 19 Zoll wurde nichts da diese 3 Wochen nach Bestelleingang plötzlich nicht mehr lieferbar waren. Mit dem Händler gab es einige Probleme aber darum geht es hier nicht. Die BBS Nabendeckel sollten durch welche mit BMW Logo ersetzt werden, nur ist die Größe der Deckel nicht gängig weshalb ich die erstmal drauf lasse. :rolleyes:


    Im Innenraum gab es eine deutliche Aufwertung und Modernisierung. Das Business CD flog raus und wurde durch ein Avin Avant 4 ersetzt. Kein Schnäppchen aber die Funktionen waren es mir wert. Das beste am Gerät: fast OEM-Optik. :love:


    Im Grunde viel Zeit und Geld kurz in paar Zeilen zusammengefasst.


    Wer Fragen bezüglich der Felgen und/oder dem Radio hat kann gerne eine Nachricht hinterlassen.


    Nun muss nur noch das Knacken an der Vorderachse verschwinden, dafür muss doch erstmal das Problem festgestellt werden aber ich berichte.


    Anbei Bilder:


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg

    Hi zusammen,


    ich habe die Möglichkeit für 350 € ein Hardtop in Wagenfarbe erwerben zu können und würde gerne Erfahrungen sammeln. Ich denke der Preis ist fair oder was meint ihr?


    Hat es wesentliche Vor- und Nachteile? Schadet es dem Verdeck fast ein halbes Jahr zusammengefaltet im Kasten zu liegen und werden Windgeräusche sehr gedämmt im Vergleich zum Softop?


    Mein Verdeck bleibt den gesamten Winter über geschlossen, sodass ich kein Problem damit habe falls mal die Sonne scheint und man offen fahren könnte. :D

    Ich hab nicht damit gerechnet, dass ich so oft den Fehlerspeicher auslesen muss weshalb ich mich für Carly entschied.


    Das Relais zieh ich morgen mal ab, jedoch bin ich mal ohne A/C, sprich deaktivierter Schneeflocke gefahren und das Bedienteil ist nicht aus gegangen. Sicherung ist also noch i.o.

    Guten Morgen,


    nachdem Samstag mein Klimabedienteil nicht mehr wollte habe ich gestern den Sicherungskasten im Handschuhfach geöffnet und die Sicherung 63 gewechselt da diese durch war.


    Das Bedienteil ging wieder. Zuvor hatte nur die Beleuchtung der Knöpfe funktioniert.


    Heute morgen nach ca. 10 Minuten fahrt wurde es wieder kalt. Das Display war wieder schwarz und somit keine Funktion vorhanden.


    Da es sich hierbei anscheinend nicht nur um eine defekte Sicherung handelte würde ich gerne den Wurm beseitigen. Was könnte es sein?

    Möchte keinen neuen Thread eröffnen da der hier mein Problem wiederspiegelt.


    Ich habe mir auch die IB Le Mans geholt und 68mm Nabendeckel mit BMW Logo. Leider habe ich im nachhinein feststellen müssen, dass die benötigten Nabendeckel 68mm Außendurchmesser uns 60mm Innendurchmesser haben müssen.


    In der Bucht habe ich keine passenden gefunden. Vielleicht hat jemand einen Anbieter wo ich die Bestellen kann.

    ODER ABER!! Es kann auch gut sein, das der elektrische Versteller einfach defekt ist! Dann bräuchtest du nur den tauschen. Was deutlich günstiger sein dürfte... Und wenn im Fehlerspeicher schonmal was von Turbo & Schaufeln stand, so wie du es sagst, dann bin ich mir fast zu 99% sicher, das es mit der VTG oder dessen Ansteuerung zu tun hat.

    Gestern konnte ich einen genaueren Blich in den Motorraum werfen und im Bereich des Turbos ist ziemlich viel Öl ausgetreten. Wäre dies bei einem defekten Versteller auch der Fall oder würde der Lader einfach nicht richtig seinen Aufgabe erfüllen?


    Ich habe mir zumindest für den Wechsel einen Preis eingeholt. Umbau + Ölwechsel & ggf. Luftfilter sind es ca. 350 Euro. Hinzu kommt der generalüberholte Lader mit 300€ zzgl. Versand. Jedoch will ich auf Nummer Sicher gehen. Was soll mitgewechselt werden? Wenn ich für knapp 700€ das hinter mir habe bin ich relativ "glücklich".

    So es gibt Neuigkeiten. Ich konnte noch nicht die Liste mit den zu prüfenden Sachen abarbeiten aber nachdem mein Auto gestern zum Wechsel des Thermostats in der Werkstatt war, nutzte ich die Gelegenheit und ließ den Mitarbeiter drüber schreiben. Ebenfalls habe ich bei mir in der Werkstatt Meinungen eingeholt und alles sind sich sicher, es ist der Turbolader. Somit entfällt das ganze und das Thema wendet sich von der Suche der Problemursache zur Behebung. :D


    Es soll ein generalüberholter Turbo werden. Im Forum habe ich gelesen, dass turboservice24 gut sei, jedoch gibt es dort 3 Lader zwischen 200-300€ und ich bin unschlüssig welcher es sein muss. Ebenso würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann was alles noch gewechselt und im Zuge des Umbaus gereinigt werden sollte. Vielleicht kann man ja gleich mitteilen mit viel Kosten ich rechnen muss?



    Ich bin kein Schrauber, jedoch überlege ich tatsächlich den Umbau selber durchzuführen. Gibt es etwas worauf man besonders achten muss? Ich werde morgen zwei Preise einholen bzw. bei meinen Kollegen fragen ob jemand darauf Lust hat.

    Das ist sehr seltsam, wenn er dann an ner Steigung beim Beschleunigen von unten raus normal läuft.Da würde ich gerne mal selber mit Fahren :) .
    Zieh mal den Schlauch vom AGR ab und mach den mit ner Schraube zu, ob es dann besser wird. Lampe geht dann zwar an aber den Fehler kannst dann wieder löschen.
    Ansonsten musst mal wie schon geschrieben alles kontrollieren Ladeluftstrecke, Verdichterrad usw.

    Wären es nicht über 300 Kilometer hätte ich dich gerne fahren lassen. :)


    Meinst du den Schlauch vom Unterdruckventil? Die Fehlermeldung kann ich ja mit Carly löschen.



    Vor allem sollte der LLK vom Laub-Dreck-Siff der letzte Jahre befreit werden. Da sammelt sich im Regelfall einiges an Mist an.

    Das sich einiges ablagert glaube ich. Wenn ich die Leitungen und etc. prüfe kann ich das gleich mit in Angriff nehmen. :thumbsup: