Beiträge von Maus05

    Das LSZ vom E85 ist angekommen und wurde auch gleich mal zerlegt.


    - die Platine hat die selben Maße

    - der Anschluss ist gleich und sitzt an der selben Position wie beim LSZ des E46

    - der Stecker zur Frontblende passt nicht


    Der Stecker zur Frontblende wurde nun von einem LSZ eines E46 entwendet.

    Die E85 Platine sitzt nun im Gehäuse vom E46 mit Frontblende und wartet auf einen Test im Fahrzeug (leider regnet es zu sehr)


    Fortsetzung folgt...

    Man muss dabei immer bedenken, dass die 4.7er SW ja vom Z4 stammt. Sie wurde vom Z4 ausgelesen und dann original, ohne irgendwelche Veränderungen auf die E46 LSZ geschrieben. Wenn das funktioniert, dann muss es ja auch direkt gehen...

    Eigentlich sind es nur 2. Allerdings ist erstens fraglich ob die Angaben im WDS stimmen und zweitens inwiefern es codierrelevant ist.

    Aber um so weit zu kommen, muss erstmal mein "Testobjekt" eintrudeln.

    Wenn gar nichts klappt, dann habe ich halt mit Zitronen gehandelt.

    Die Pinbelegung ist bis ein paar wenige auch gleich. Die werden aber wohl nicht ausschlaggebend sein. Wird sich wohl durchs codieren lösen.

    Dann werde ich das mal die Tage testen.

    Danke Stingray,

    hab es mir eben installiert und habe auch meine Antwort darin gefunden ?

    Dachte immer WDS muss man kaufen ?‍♂️

    Nur das nicht jeder das WDS oder TIS hat...

    Naja, vielleicht weiß es ja jemand oder sucht es freundlicherweise raus.

    Also,

    es schwirren ja immer mehr hochgeflashte 3.6er rum (entweder 4.5 oder 4.7). Die SW 4.7 dafür kommt ja ursprünglich vom Z4.

    Da wäre es doch interessant zu wissen, ob man ein 4.7er praktisch ohne Löten und flashen bekommen könnte.

    Ich probiere es gerne aus, nur vorsorglich brauch ich trotzdem die Pinbelegung vom E85.

    Ist einfach nur aus Neugier ?

    Ich probiere halt gerne mal was neues aus.

    Hat schon mal jemand probiert, das LSZ vom E85 (Z4) im E46 zu betreiben?

    Ja, natürlich passt es von der Form her nicht, es geht in erster Linie um die verbaute Platine. Der Anschluss wird wohl der gleiche sein.

    Leider findet sich nirgendwo eine Pinbelegung für das vom E85.


    Bevor nun Fragen aufkommen.

    Wenn die Platine, der Anschluss und die Verbindung zu der Frontplatte gleich wären und zudem die Pinbelegung gleich ist, dann könnte man ja die Platine in das Gehäuse vom LSZ des E46 verpflanzen.