Beiträge von Ginmarr

    Hi


    habs auch grade druch, aufgrund von ableben meines E36 und Job wechsel konnte ich aber auch nicht lange nach Ersatz suchen. Hab mir dan ein 330i.A Cabrio aus 2000 bei einem Händler gekauft mit Garantie ^^ Der Preis war aber auch nicht grade heiß...

    Hallo Forengemeinde,


    an meinem neuen 330i.A hab ich das Problem das er kurz in der Drehzahl ansteigt wenn ich vom Gaspedal gehe (nicht immer aber immer mal wieder).


    Was ich gestern z.B. noch hatte war das er die Drehzahl bei 4500 Umdrehungen gehalten hat obwohl ich vom Gaspedal ging. War aber auch nur einmal ich dachte liegt evtl an der Automatik adaption da er 20 Jahre lang nur von älterenherren gefahren wurde im Sommer. Daher bin ich nicht ganz sicher ob das überhaupt relevant ist.


    Gemacht hab ich an dem Auto:


    Flüssigkeiten neu
    Filter neu
    Bremsen neu
    Reifen neu
    Ausgewuchtet
    KGE neu
    Wapu, Riemen, Rollen neu


    Aber das alles ist ja eher irelevant für die Symptome.


    Fehlerspeicher seht nichts relevantes auser


    Alarmanlage und Lenkwinkelsensor ^^


    Ich Persönlich dachte an Nockenwellensensor oder Vanos... da die Dinge auch noch unangetestet sind... oder bin ich damit auf dem Holzweg?!



    Grüße Daniel

    Hallo


    was ist den auf einem 330i Automatik zu empfehlen? Mein Serientopf mit klappe brummt echt extrem grade unter 2000 Touren Grenze. Es soll nicht laut werden, mein e36 325 hatte mit dem Eisemann N war schon peinleich laut..


    Gegensportlichen Sound bin ich nicht abgeneigt nur eine Brülltüte solls nicht sein. :)


    Grüße