6-Zylinder Cabrio gesucht....

  • Okay,


    fahr bitte mal Automatik Probe - im Idealfall(!) mit der Software von KGB44 hier im Forum.


    Die fährt sich fast(!) wie eine moderne Automatik, sehr früher Wandlerschluss, und bei Bedarf auch durchaus sportlich zu bewegen.


    Der E46 ist kein Racer - zumindest nicht nach heutigem Maßstäben. Und schon gar nicht als Cabrio was je nach Motor und Ausstattung die 1,7 Tonnen erreichen kann.


    Je nachdem wo du wohnst kann ich dir die Probefahrt im 325ci anbieten :)


    Grüße
    Sven

  • Die SMG kann man schon Automatik nennen, aber schalten kannst du damit trotzdem ;o)

    In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

  • Hi


    habs auch grade druch, aufgrund von ableben meines E36 und Job wechsel konnte ich aber auch nicht lange nach Ersatz suchen. Hab mir dan ein 330i.A Cabrio aus 2000 bei einem Händler gekauft mit Garantie ^^ Der Preis war aber auch nicht grade heiß...

  • Die SMG kann man schon Automatik nennen,

    Wenn man es sich einfach machen will und den technischen Aufbau ignoriert schon - sonst - das ist ein normales Getriebe mit hydraulisch betätigter Kupplung - das hat sehr wenig mit der E46 Steptronic gemein. Gerade beim B25 die einzige Variante einen 6ten Gang zu bekommen.


    Zum Wagen - kein H&K, keine Sportsitze dafür aber 19 Zoll, wie's aussieht und allgemein wenig Infos + Fotos zum Wagen - ein Kandidat den ich nicht ohne ihn auf einer Bühne gehabt und eine ausgiebige Probefahrt gemacht zu haben, nehmen würde. SMG drückt den Preis, weil alle die bösen Schauermärchen darüber gehört haben - die mithin einfach Märchen sind.

  • um Wagen - kein H&K, keine Sportsitze dafür aber 19 Zoll, wie's aussieht und allgemein wenig Infos + Fotos zum Wagen - ein Kandidat den ich nicht ohne ihn auf einer Bühne gehabt und eine ausgiebige Probefahrt gemacht zu haben, nehmen würde. SMG drückt den Preis, weil alle die bösen Schauermärchen darüber gehört haben - die mithin einfach Märchen sind.

    Aufs Soundsystem lege ich keinen Wert, Sportsitze auch nicht, die 19'" würden sowieso BMW-Originalfelgen in 17 oder 18 Zoll weichen ;)
    Wär´s nen Schalter, stünde ich schon auf der Matte ;)


    Suche noch jemand, der sich bei Kiel einen 330i anschauen könnte....


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Aktuell Favorit.

  • Suche noch jemand, der sich bei Kiel einen 330i anschauen könnte....

    Frag mal den B25 Compact-Lover :P - Karsten aka @Stingray ist ausgewiesener E46 Experte aus dem Norden


    - Stoßstange hinten größere Lackkratzer/Flächen oder Wachsbatze die nicht gut aufgearbeitet wurde - die PDC sensoren sehen so verschmiert damit aus
    - Ausgeblichene Rückleuchten - kaum Garagenwagen bzw. Waschstraße
    - Sitzwange Fahrersitz zerissen sollte neu
    - Lenkrad runtergeranzt und der Schaltknauf erst - Alter Falter war da ein Reißer am Werk :m0037:
    - Armlehnen runtergeranzt - die sind recht teuer in gutem Zustand (M-Paket Alu-Interieur)
    - Motorhaube sieht recht mitgenommen aus, kaum noch Glanz
    - Nebelleuchten ziehen massiv Wasser - würde der TÜV in dem Zustand meckern



    Sorry für einen Händler ist so ein Fahrzeugzustand erbärmlich - aber wenigstens ehrlich - so weiß man das der Wagen ungepflegt ist - und wenn das Optisch schon so klar ist, dürfte sich das erfahrungsgemäß bei der Technik wenig anders darstellen


    Einzig die Farbe an sich ist Spitze :m0003:



    Für 6T€ kannste ihn mitnehmen, wenn der Motor sonst gut läuft, und dann aufarbeiten.


    Nicht ganz ... als Compact

    :m0033: Bitte keine Der Compact ist ein BMW/E46 Diskussion...

  • ...

    :m0033: Bitte keine Der Compact ist ein BMW/E46 Diskussion...

    ?(8|=O8o
    Jetzt bin ich fertig... :wacko:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl