Beiträge von WBABS5108

Mess Strippen bauen, die lang genug sind.
    Dann nach dem Gestzt P = U X I

Ruhestrom * 12 V = Leistung, dann kannst Du sehen ob es sich um eine Lampe handeln könnte, bei z.B. 1,75 A * 12 V = 21 W

Gleichzeitig kannst Du sehen, wie lange Deine Batterie die permanente Entladung aushält

Leere Battrerie

Wenn Du eine geladene Batterie wieder in Deinem Auto verbaust, klemme einemal zwischen dem Pluspol und dem Anschlußkabel ein Ampermeter und schaue einmal was dort im ruhezustand fliest. Über den Strom kannst Du dann die Leistung von dem Verbraucher errechnen und somit verschiedene Bauteile ausschliesen. Bei mir war es damals die Kofferaumbelauchtung die nach ca. 3 Tagen die Batterie ausgelutscht hat.

Ganz wichtig: den Ruhestrom. Mit eingebauten Ampermeter nicht versuchen den Motor zustarten.

Das sind ja genau meine Gedanken, irgendetwas lässt die wrmae Luft immer noch ins Auto hinein. Mit dem Messgerät kann man sehen das die Klima kühlen will, aber permanent irgendwie gegen die Wärme ankämpfen muss.

Gibt es vielelicht Pläne oder Zeichnungen auf der man den Kühlkreislauf und die Hebel / Ventile von der Warmluft erkennen kann? Irgendwo kommt zu viel Wärme ins innere des Autos.

mfg. Andreas

Ich bin, wie ja eigentlich von Dir schon angemerkt wurde bei unserem Treffen bei Dir, mit meinen Rädern nicht über den TÜV gekommen. Nächsten Samstag, 27.06.2020, bekomme ich hinten 2 neue Reifen mit der Dimension 245 35 18 und dann wir dauch direkt der TÜV gemacht.
    Wir könnten danach einmal die Reifen tauschen und dann würden wir sehen ob sich die Vibrationen auf mein Auto übertragen würden und gleichzeitig ob bei Dir dann Ruhe ist. Denke mal darüber nach und ein schönes Wochenende.

Bis dann, Andreas