Beiträge von c5z06

OK Leute, leider habe ich nicht die Zeit den ganzen Thread mit seinen mehr als 90 Seiten durchzulesen. Im Zuge der Cabrio-Innenraumrenovierung ziehe ich auch ein neues Radio in Betracht. Diese 6Kern/64 GB ist mir bewusst, mehrere Anbieter haben diese Hardware in ihren Modellen verbaut. Und es gibt diverse Displaygrößenvarianten. Welche chinesische Hersteller am Ende drauf steht ist mir egal.

Folgendes wäre mir wichtig:

- Ausgänge für Boxen mittels Cinch (Front+SUB)

- KEIN optisches Laufwerk

- USB/SD-Karten Eingang an der Front möglichst

- KEIN Display, das über die Abmessungen von 2Din Rahmen hinausgeht (ein Xtron hat das wohl....)

- wichtigste Funktionen mittels Knöpfe/Drehregler, bloß kein reines Touch wie in den neueren VW-Modellen

Welches kommt meinen Vorstellungen am nächsten?

Lenkrad und dessen Airbag sind gerade ausgebaut. Batterie ist abgeklemmt.
    Zum Öffnen des Verdecks und Ausbau der Inneneinrichtung muss ich aber die Batterie nochmal anklemmen.
    Macht es irgendwas aus, wenn Lenkrad und dessen Airbag da noch draußen bleiben?
    So lässt sich der Fahrersitz auch deutlich einfacher rauswuchten....

Man kann sie mit bisl Silikon drunter sicherlich wieder überreden, an ihre Position zurück zu kehren. Aus eigener Kraft hält da nix mehr - geht auch nicht, da man die Halterung zerbrechen MUSS, weil, diese ineinander greifen :cursing:

Moin & danke, ja.

Wie ich befürchtete:

Entfernen Sie die Sicherheitsgurtführung:Hinweis:
    Sicherheitsgurtführung nicht beschädigen (Kratzer)!
    Die vorderen und hinteren Sicherheitsgurtführungspolster (1) werden beim Ausbau beschädigt!

Gingen kaputt beim Ausbau :(

--> dazu auch:

Suche Teilenummer von einer Blende, die am Cabrio Sitz für die Gurtdurchführung ist....

Interessant, wieviel Geld man für 2 Stückchen Plastik haben will (bei Leebman24-> 40€) :S

Auch wenn der Thread ewig alt ist....stehe vor dem gleichen "Problem".

Gibt es eine gewaltfreie Lösung, bei welcher die schwarzen Kunststoffverkleidungen an der silbernen Gurtdurchführung nicht zerstört werden?
    Möchte nicht alle Nasen/Halterungen abbrechen. Die einzige Erklärung, die ich bis jetzt gefunden habe, läuft auf das Aushebeln der schwarzen Verkleidungen an der Vorder- und Rückseite der Gurtdurchführung hinaus und hierbei ist es ziemlich sicher, dass man dabei die Halterungen killt.